​Verdienter 27:23 Heimsieg für Wellinger Rheinlandliga-Handballerinnen gegen die HSG Mertesdorf/Ruwertal

Da Janina Laubenthal verletzungsbedingt ausfiel, mussten am Sonntag die Wellingerinnen mit nur acht Feldspielerinnen gegen die starken Moselanerinnen antreten. Die Gastgeberinnen zeigten von Beginn an attraktiven Tempohandball und bauten über 4:2, 6:3 bis zum 9:5 in der 14 Minute den Vorsprung aus. Nach einer Auszeit der Gäste wurde das Spiel ruppiger. Die Spielerinnen vom TVW hatten zunächst sichtlich Probleme damit. Die Gäste holten Tor um Tor auf und konnten sogar in der 23. Minute den Ausgleichstreffer zum 10:10 erzielen. Da nun auch die Maifelderinnen härter zur Sache gingen griffen die souverän leitenden Schiedsrichter konsequent auf beiden Seiten durch. In der kampfbetonten Endphase der ersten Halbzeit hielt Ute Setz im Tor den Kasten sauber und die Feldspielerinnen setzten die Gästeabwehr mächtig unter Druck. 

Beim Spielstand von 14:10 wurden die Seiten gewechselt. Bis zur 38. Minute zeigten die Gastgeberinnen tollen Handball und zogen vorentscheidend auf 20:12 davon. Doch die HSG Mertesdorf/Ruwertal gab sich nicht auf und kämpfte sich bis zur 45. Minute auf 21:17 heran. Die Wellingerinnen behielten aber die Nerven und erhöhten bis zur 53. Minute auf 26:18 und spielten die verbleidende Spielzeit sicher zum verdienten 27:23 Sieg runter.
Für den TV Welling spielten: Ute Setz (Tor), Maren Gilgenbach (7/1), Antonia Schmitz (9/2), Stephanie Marschall (1), Rebecca Daun (5), Fiona Luginger,  Lina Steffes, Lea Mannheim (2), Lisa Zenner (3)