Wellingerinnen gewinnen beim VFL Hamm

Wellingerinnen bleiben nach dem 35:27 Auswärtssieg beim VFL Hamm auf dem 2. Tabellenplatz der Handball Rheinlandliga
In den ersten Spielminuten wurden die Maifelderinnen kalt erwischt. Während die Gastgeberinnen jeden Angriff mit einem Tor abschlossen, trafen die Wellingerinnen in den ersten zehn Spielminuten gleich viermal das Torgehäuse. Dem entsprechend führte Hamm zu diesem Zeitpunkt mit 7:4. Welling agierte jetzt schneller in der Abwehr und zwang die Gegnerinnen zu technischen Fehlern. In der 15. Minute gelang dem TVW der Ausgleichstreffer zum 7:7. In der 19. Minute führte der TVW mit 8:10. Welling wurde nun in der Abwehr wieder nachlässiger. Hamm nutzte die Lücken und konnte in der 25. Minute zum 12:12 ausgleichen. Die verbleibende Spielzeit der ersten Hälfte dominierte der TV Welling. Mit der 13:16 Führung ging es in die Pause. Über den guten Start in die zweite Halbzeit ihrer Mannschaft freuten sich die vielen mitgereisten Wellinger Fans nur kurz. Die Gastgeberinnen gaben sich nicht auf. Sie kämpften sich Tor um Tor heran. In der 47. Minute fiel der erneute Ausgleichstreffer zum 24:24. Nach energischer Ansprache von der Trainerbank waren die Wellinger Spielerinnen nun hell wach. Die Abwehr verschob schnell und packte energisch zu. Hamm erzielte in den restlichen dreizehn Minuten nur noch drei Tore, während Welling bis zum Abpfiff dank dem nun druckvollen Angriffsspiel elf Treffer verbuchte. Mit diesem verdienten 35:27 Auswärtssieg bleibt der TV Welling mit jetzt 12:4 Punkten auf dem zweiten Platz der Rheinlandliga.
In diesem Jahr steht nur noch das Auswärtsspiel gegen die HSG Kastellaun-Simmern am 10.12. auf dem Plan, ehe dann am 07.01.2018 der Tabellenführer aus Engers zum Derby in die Wellinger Nettetalhalle kommt (Anwurf 17:00 Uhr).
Für den TV Welling spielten: Hannah Wolf (Tor), Ute Setz (Tor), Janina Laubenthal (1), Stephanie Marschall (1), Antonia Schmitz (7), Sarah Krechel, Anja Lenzen, Lina Steffes, Lea Mannheim (4), Fiona Luginger (2), Nina Müller (3), Lisa Zenner (4), Annalena Adams (13/3)