Handball-Rheinlandliga: Wellingerinnen gewinnen 35:19 gegen den VfL Hamm

Handball-Rheinlandliga: Wellingerinnen gewinnen 35:19 gegen den VfL Hamm

Die Maifelderinnen zeigten von der ersten Sekunde an eine perfekte Abwehrleistung und glänzten im Angriff mit druckvollem Spiel. Bereits nach zwölf Minuten lag Welling mit 9:2 in Führung. Der TVW hielt im weiteren Spielverlauf die Gäste auf Distanz. Über 12:4, 15:7 ging es dann beim Spielstand von 18:10 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Wellingerinnen weiterhin das Spielgeschehen. In der 37. Minute erhöhten die Gastgeberinnen mit dem Treffer zum 23:13 den Vorsprung erstmals auf zehn Tore. Über 28:14, 31:16 kam Welling zum verdienten 35:19 Sieg im letzten Heimspiel der Saison. Damit ist der 3. Platz in der Abschlusstabelle der Rheinlandliga sicher. Zwar kann die HSG Hunsrück am letzten Spieltag nach Punkten noch gleichziehen, aber Welling hat im direkten Vergleich die Nase vorne. 

Für den TV Welling spielten: Judy Liebig (Tor), Hannah Wolf (Tor), Maren Gilgenbach (5), Janina Laubenthal (6), Leonie Wilcke (3), Antonia Schmitz (5), Sarah Krechel (1), Lina Steffes (1), Lea Mannheim (3), Fiona Luginger (3), Saskia Rauert (1), Annalena Adams (7/1)

Vorschau: Im letzten Saisonspiel geht es am Samstag, 28.04. zum ungeschlagenen Meister nach Engers. Anwurf ist um 18:00 Uhr.