Weibliche E-Jugend bleibt durch einen Sieg gegen Moselweiß weiter ungeschlagen
Am vergangenen Samstag bestritten die Mädels ihr Rückspiel gegen den TV Moselweiß in heimischer Halle. Zwar wollte man das Spiel von Anfang an dominieren, konnte jedoch nicht richtig in das Spiel hinein finden und musste bis zur 6. Minute immer wieder den Vorsprung der Gäste ausgleichen.
Nach den anfänglichen Problemen konnten die Mädels aber schnell durch ein konzentrierteres Auftreten in der 14. Minute mit 11:5 davon ziehen.
Auch nach einer folgenden Auszeit der Gäste dominierten die Gastgeberinnen das Spiel, sodass man mit einem 14:7 Vorsprung in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit war besonders erfreulich, dass viele weite Pässe gespielt wurden und somit einige schnelle Tore erzielt werden konnten.
Durch ein starkes Zusammenspiel von Abwehr und Torfrau konnte vor allem durch schnelle Gegenstöße ein letztlich verdienter 26:10 Heimsieg gefeiert werden.
Für die JSG spielten: Schaden Zoey (Tor), Küper Emily, Sauerborn Anna, Wulf Aurora, Acht Marie, Mrzyglocki Dalia, Mrzyglocki Malwina, Alp Layada, Herber Karolina, Jäger Cora-Lee, Sophia Pezzolla, Sauer Malia, Aul Lina-Viktoria