Wellingerinnen gewinnen klar gegen den SV Untermosel

Am Sonntag mussten die Maifelderinnen mit nur sechs Feldspielerinnen im Heimspiel gegen die Moselanerinnen in der Nettetalhalle antreten. Nach ausgeglichen zehn Minuten zog der TVW bis zur 15. Minute auf 10:5 davon. In der Folge verkürzten die Gäste auf 10:8, ehe sich dann die Wellinger Abwehr besser auf die Angriffsbemühungen der Gegnerinnen einstellte. Über 13:8 und 15:9 erreichten die Gastgeberinnen mit tollen Spielzügen die 17:10 Halbzeitführung.

Nach der Pause verkürzte Untermosel zunächst auf 20:15. Dann legten die Wellingerinnen richtig los. Die Abwehr verschob schnell und ließ den Gästen kaum noch eine Lücke. Die abgefangenen Bälle wurden immer häufiger per Tempogegenstoß mit sehenswerten Toren abgeschlossen. Beim Spielstand von 27:17 in der 48. Minute war das Spiel entschieden.

Am Ende waren die ohne Auswechselspielerinnen angetretenen Maifelderinnen stolz auf den verdienten 33:23 Heimsieg.

Für den TV Welling spielten: Ute Setz (Tor) Hannah Wolf (Tor), Janina Laubenthal (4), Antonia Schmitz (17/5), Stephanie Marschall (4/1), Lina Steffes (1), Fiona Luginger (3), Lisa Zenner (4)