You are currently viewing Volles Programm beim Trainingslager

Volles Programm beim Trainingslager

Volles Programm beim Trainingslager
weibliche E-Jugend bestreitet diesen Samstag EVM-Cup in Welling
Am vergangenen Wochenende war bei der weiblichen E-Jugend des TV Welling volles Programm angesagt. Neben der regulären Trainingseinheit am Freitag stand am Wochenende das Trainingslager auf dem Programm.
Begonnen wurde das Trainingslager mit einer Trainingseinheit am Samstag morgen um 9 Uhr. Nach einer Stunde Handball hatten die Mädels noch zahlreich von der Möglichkeit Gebrauch gemacht am Zumba-Training von Simone Schmidt teilzunehmen.
Anschließend ging es ins Hotel Restaurant zur Post, wo die Mädels von der Familie Wolf hervorragend verköstigt wurden. Nach der zweistündigen Mittagspause ging es mit einer Trainingseinheit weiter, ehe das Handballerische mit einem Freundschaftsspiel gegen die weibliche E-Jugend von Grün-Weiß Mendig abgeschlossen wurde.
Beim Spiel konnten sich die zahlreichen Zuschauer von den Fortschritten der Wellinger Mädels seit dem letzten Saisonspiel vor gut zwei Monate ein Bild machen. Die Partie konnten die Maifelderinnen trotz des gewaltigen Tages-Pensums mit 15:8 (8:6) gewinnen.
Zum Abendessen wurde gegrillt, danach verbrachte das Team einen gemeinsamen Kino-Abend und zum Abschluss ging es noch auf eine kurze Nachtwanderung ehe die wohlverdiente Nachtruhe an stand.
Am Sonntag ging es mit einem gemeinsamen Frühstück und einer abschließenden Trainingseinheit weiter, ehe das Trainingslager mit einem kleinen Grillfest mit den Eltern abgeschlossen wurde. 
Schön zu sehen ist, dass die Mädels weiter enorm engagiert und ehrgeizig zu jeder Trainingseinheit erscheinen. Ein besonderer Dank gilt hier den Eltern, die die Mädels und das Trainergespann enorm unterstützen und ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären.
Wer sich selbst ein Bild vom Leistungsstand der Mädels machen will, kann am kommenden Samstag, den 24.06.2017 in die Nettetalhalle kommen. Ab 12 Uhr findet der EVM-Cup in Welling statt bei dem es die Maifelderinnen mit dem Bundesliga-Nachwuchs der DJK/MJC Trier sowie dem TuS Weibern zu tun bekommen.
Neue Gesichter der Jahrgänge 2007 – 2010 sind jederzeit gerne willkommen.
Trainiert wird dienstags von 15:30 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.
Gegen Mendig spielten: Jule Bleser (Tor), Mira Rausch (6 Tore), Lea Gaugler (4), Leni Esch (2), Lysienne Heuer (1), Anna Sauerborn (1), Amy Hoex (1), Emma Kluwig, Mira Dingendorf, Fabienne Wagner, Johanna Wagner, Annalena Reitz, Lena Kilian.
IMG_1914