You are currently viewing Handball-Jugend-Camp

Handball-Jugend-Camp

 

Handball-Jugend-Camp

03. bis 07. 2017 in der Nettetalhalle
Auch die zweite Auflage unseres Handball-Jugend-Camps war wieder ein voller Erfolg. Alle möglichen Plätze waren belegt und so konnten vierzig Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, an den ersten drei Ferientagen, in der Nettetalhalle begrüßt werden. Viele Kinder spielen Handball beim TV Welling, es hatten sich aber auch wieder einige Kinder angemeldet, die bei benachbarten Vereinen spielen.

Die Kinder trafen am Montag, 03.07.2017 pünktlich in der Halle ein und wurden nach der Begrüßung in vier Gruppen eingeteilt, die sich auf vier Übungsstationen, eine auf dem Bolzplatz und drei in der Halle verteilten. Die Übungsleiter der einzelnen Stationen setzten verschiedenen Schwerpunkte. Neben Koordinationsübungen wurde mit dem Ball geübt, Laufübungen für die Kondition gemacht und Angriffs- und Abwehrvarianten gespielt.

Nach jeder Übungseinheit wurde eine kurze Pause eingelegt, bevor es zur nächsten Station ging. Von 12.00 bis 13.00 Uhr war Mittagspause und die Kinder saßen an langen Tischen vor der Halle und ließen sich das Essen schmecken.

Nach zwei weiteren Trainingseinheiten am Nachmittag war um 15.00 Uhr Feierabend, auf den die Jüngsten schon sehnlich warteten. Ihnen war nicht nur wegen des warmen Wetters anzusehen, dass sie geschafft waren.

Auch am zweiten und dritten Tag waren die Kinder mit Eifer bei der Sache. Zum Abschluss des dritten und letzten Tages fand, wie im letzten Jahr, wieder eine Wasserschlacht auf dem Bolzplatz statt.

Zum Abschluss kamen alle Teilnehmer/innen noch mal in der Halle zusammen. Zur Erinnerung an drei schöne Ferientage bekamen alle jeweils ein Gruppenbild und eine Kappe mit TV-Logo überreicht.

Ein Dank noch mal an alle Beteiligten für das gute Miteinander. Ein besonderer Dank den Trainern/innen und den Betreuern/innen für ihren Einsatz. Die Anstrengung hat sich auf jeden Fall gelohnt! Eine weitere Auflage im nächsten Jahr ist schon geplant!