You are currently viewing Sieg gegen TV Basenheim (ME-Jugend)

Sieg gegen TV Basenheim (ME-Jugend)

Mannschaftlich geschlossen zum Sieg

Die männliche E-Jugend konnte im dritten Spiel den dritten Sieg landen und gewann beim TV Bassenheim mit 12:28 (8:13).

Die Rot-Weißen starteten gut  und gingen schnell mit 5:1 in Führung. Als nach zehn Minuten der Angriff mit der Abwehr gewechselt wurde, tat man sich etwas schwerer, da der stärkste Werfer aus Bassenheim in den Angriff gelangte und ein ums andere Tor erzielen konnte. Trotzdem spielten die Wellinger konzentriert weiter und zur Pause führte man mit 8:13. Auch diesmal kamen die Rot-Weißen wieder besser aus der Kabine. Schnell konnten die Gäste auf 8:17 erhöhen und spielten danach ganz routiniert ihre technische Überlegenheit aus. Am Ende sprang ein hochverdienter Sieg heraus. Gegen stärkere Gegner muss sich die Mannschaft jedoch noch etwas steigern. So geht es erst einmal ungeschlagen in die Pause der Herbstferien. Das nächste Spiel findet am 22.10.17 um 15:00 Uhr inWelling gegen den TV Moselweiß 1 statt.

Es spielten: Leon Gadomski (Tor), Henry Kathan (3), Lucas Kilian, Fynn Reitz (4), Nick Schneidereit (12), Marius Spurzem (4), Jakob Wolf (2), Jaden Wunder (3), Simeon Kirst.