JUBILÄUMSLAUF DES TV WELLING 02

  • Beitrags-Kategorie:Lauftreff

REGE BETEILIGUNG BEIM JUBILÄUMSLAUF DES TV WELLING 02

Tolle Stimmung, hervorragendes Wetter, großes Essensangebot, gute Organisation und vor allem eine schöne Strecke durch die Wellinger Flur. Dies waren am Samstag, 14. Oktober die richtigen Zutaten, die aus dem Jubiläumslauf des TV Welling 02, den dieser aus Anlass seines 115-jährigen Bestehens ausrichtete, eine Erfolgsgeschichte gemacht haben.

Es war ein Lauf ohne Zeitdruck und -messung, manche LäuferInnen nutzten ihn als Vorbereitungstraining vor einem Marathon, andere als Regenerationslauf nach einem Marathon. Für weitere SportlerInnen ging es einfach um den Spaß und die Freude daran, sich zu bewegen. Sowie für die Walkerfrauen aus Welling, die gemütlich ihre Runden drehten, für die Spieler der ersten Herren Handballmannschaft oder auch noch für die Mitglieder des neu gegründeten Lauftreffs des TV Welling 02. Sechs Monate lang haben ca. 15 Frauen und Männer tüchtig und fleißig trainiert, um an diesem Lauf teilnehmen zu können. Für einige war dieser Lauf die Feuertaufe; eine gelungene Feuertaufe mit gelaufenen 8 oder 10 oder sogar auch 12,5 Km. Eine rundum gelungene Veranstaltung, auch durch die Nachbetrachtung in netter Atmosphäre vor der Nettetalhalle.

Der TV Welling 02 dankt allen Helfern und Helferinnen für ihren Einsatz sowie allen Läufern und Läuferinnen, insbesondere den Freunden der LG Laacher See, die zahlreich den Weg nach Welling angetreten sind.
Eine Wiederholung ist schon geplant, im nächsten Jahr findet der Lauf des TV Welling 02 am 13. Oktober 2018 statt.

Foto: Gilles