Wellinger Handballerinnen gewinnen das Derby gegen den TV Bassenheim II mit 29:26

Wellinger Handballerinnen gewinnen das Derby gegen den TV Bassenheim II mit 29:26

Die Spielerinnen des TVW überzeugten in den ersten zehn Spielminuten mit perfektem und variantenreichem Angriffsspiel. Die robuste Deckung lies nur einen Gegentreffer zu. Beim Spielstand von 7:1 nahm der Gästetrainer die erste Auszeit. Danach lief es bei Bassenheim besser. Der Wellinger Vorsprung schmolz über 8:3 auf 9:6 in der 16. Minute. Die Gäste waren wieder im Spiel. Bei den Maifelderinnen fehlte in dieser Phase das Tempo und die Präzision im Angriff. In der 26. Minute war die Partie beim Stand von 14:12 wieder offen. Doch Welling war in den Schlussminuten der ersten Spielhälfte wieder in der Lage die Leistung wie zu Beginn des Spiels abzurufen. Beim Spielstand von 18:13 wurden die Seiten gewechselt. Die Gastgeberinnen erhöhten in den zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 20:13. Doch Bassenheim gab sich nicht geschlagen und zeigte Kampfgeist, während sich Welling immer mehr technische Fehler erlaubte und zu oft an der hervorragenden Torhüterin der Gäste scheiterten. Wie schon in der ersten Halbzeit konnte der TVW den Vorsprung nicht halten. Bassenheim war in der 57. Minute mit dem Treffer zum 26:24 wieder dicht dran. Doch nun zeigte auch der TVW Kampfgeist und Siegeswillen. Trotz Unterzahl ließ man mit dem Treffer zum 28:25 in der 59. Minute bei den Gästen keine Hoffnung mehr aufkommen und siegte am Ende verdient mit 29:26.
Für den TV Welling spielten: Hannah Wolf (Tor), Michelle Müller (Tor), Janina Laubenthal, Claudia Hoffmann, Antonia Schmitz (6/4), Sarah Krechel, Rebecca Daun (4), Lina Steffes, Lea Mannheim, Fiona Luginger, Nina Müller (2), Saskia Rauert, Lisa Zenner (5) Annalena Adams (12/2)