Vermeidbare 24:26 Niederlage für Wellinger Handballerinnen gegen die HSG Wittlich II

Vermeidbare 24:26 Niederlage für Wellinger Handballerinnen gegen die HSG Wittlich II
Nach wenigen Spielminuten war es klar: das wird schwer gegen die gut eingestellten und hochmotivierten Gäste aus der Eifel. Welling gelang es immer wieder den ein bis zwei Tore Rückstand auszugleichen, verpasste es aber dann aufgrund vieler technischer Fehler in Führung zu gehen. Über 2:4, 5:5, 5:7, 10:10, erarbeiteten sich die Gäste die 11:13 Halbzeitführung. Nach der Pause stieg die Anzahl der technischen Fehler auf Wellinger Seite sogar noch an. Wittlich erhöhte auf 11:16 und hielt den 5-Tore Vorsprung bis zum 14:19 in der 45. Minute. Jetzt lief es bei den Gastgeberinnen besser. Die Mannschaft stemmte sich gegen die drohende Niederlage und verkürzte in wenigen Minuten auf 20:21. Wittlich profitierte nun wieder von unnötigen Ballverlusten und zog bis zu 56. Minute auf 21:24 davon. Welling kam nochmal auf 24:25 heran und verpasste die Chance zum Ausgleich, während die Gäste in den letzten Sekunden der Partie mit dem den Treffer zum 24:26 Endstand die Wellinger Niederlage besiegelten.
Für den TV Welling spielten: Hannah Wolf (Tor), Ute Setz (Tor), Janina Laubenthal (2), Stephanie Marschall, Maren Gilgenbach (2), Antonia Schmitz (5/3), Sarah Krechel, Lina Steffes, Lea Mannheim (1), Fiona Luginger (1), Nina Müller (6), Saskia Rauert, Lisa Zenner (1), Annalena Adams (6)