You are currently viewing TV Welling gewinnt Heimspiel gegen TS Bendorf

TV Welling gewinnt Heimspiel gegen TS Bendorf

TV Welling gewinnt Heimspiel gegen TS Bendorf

In einem Spiel mit Höhen und Tiefen konnte der TV Welling das Heimspiel gegen den Rheinlandligakonkurrenten aus Bendorf mit 26:22 (11:12) gewinnen.

In einem wichtigen Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn ging Welling von Beginn an in Führung, ehe die Gäste vom Rhein erstmals in der 13. Minute zum 7:7 ausgleichen konnten. Eine anschließende 2 Minuten Strafe gegen den Bendorfer Acar verhalf Welling wieder zur 9:7 Führung.

Bendorf hatte nun die stärkste Phase der ersten Halbzeit und drehte das Spiel zum 10:12 ehe Nino Gilles Schulden mit seinem Tor zum 11:12 Halbzeitstand verkürzen konnte.

In der Halbzeitpause muss Trainer Achim Adams aber die richtigen Worte gefunden haben, denn die Wellinger zeigten nach der Pause ein ganz anderes Spiel. Rene Lichtl mit sorgte mit drei Treffern in Folge für die erneute 14:12 Führung des TVW. Plötzlich gelang den Hausherren fast alles und die Gäste standen sich teilweise selbst im Weg.
Mit einem verwandelten 7-Meter Wurf erhöhte Welling in der 47. Spielminute auf 22:14. Das Spiel schien gelaufen, doch Gästetrainer Richard Keip gab sich noch nicht geschlagen und gab neue Anweisungen an seine Mannschaft. Dadurch wurde das Spiel wieder ausgeglichener.

Bendorf verkürzte zum 22:16, dann 23:19. Trainer Adams nahm eine Auszeit für Welling, Bendorf verwarf einen 7-Meter und Lukas Hürter erhöhte vorentscheidend zum 24:19.

Der TVW hatte sich gefangen, daran konnten auch zwei aufeinander folgende Zeitstrafen gegen Welling nichts mehr ändern. Am Ende wurde ein, auch in der Höhe verdienter, 26:22 Erfolg gefeiert und mit der TS Bendorf der Tabellenplatz getauscht. Welling belegt nun mit 5:11 Punkten Platz 9.

Vorschau:
Samstag, 25.11.2017, 19.30 Uhr, Wolfsberghalle in Trier
DJK/MJC Trier – TV Welling 02

Im nächsten Spiel, am Samstagabend in Trier, hat die Mannschaft gegen den direkten Tabellennachbarn aus Trier die Möglichkeit, weiter Boden gut zu machen. Der Aufsteiger aus der Moselstadt unterlag am vergangen Wochenende der HSV Rhein-Nette mit 28:18, konnte aber zu Hause gegen Schweich ein Unentschieden erringen und schlug den TuS Daun, ebenfalls in Trier mit 33:30. Es ist also Vorsicht geboten, Trier scheint gerade zu Hause stärker zu sein.

Aber wenn die Mannschaft die Leistung aus der 2. Halbzeit im Spiel gegen Bendorf mit nach Trier nehmen kann, sollte ein zählbares Ergebnis möglich sein.