Knappe 25:26 Niederlage für Wellinger Rheinlandliga-Handballerinnen bei der HSG Hunsrück II

Knappe 25:26 Niederlage für Wellinger Rheinlandliga-Handballerinnen bei der HSG Hunsrück II

Zum zweiten Spiel am Wochenende mussten die Wellingerinnen am Sonntag zur HSG Hunsrück II reisen. Da die erste Mannschaft der Gastgeberinnen spielfrei hatte, konnten sich die Hunsrückerinnen mit Spielerinnen des Oberligateams verstärken. Obwohl die Maifelderinnen noch das Match vom Vortag in Kastellaun in den Knochen hatten, entwickelte sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit konnte bei ständig wechselnder Führung sich keine Mannschaft absetzten. Zur Halbzeitpause stand es 14:13 für die Gastgeberinnen. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit legte Welling immer wieder ein Tor vor und verpasste es den Vorsprung auszubauen. Die Hunsrückerinnen nutzten zwischen der 45. und 49. Minute eine kleine Schwächephase des TVW und setzten sich mit 25:22 ab. Welling kämpfte sich wieder heran. Die verbliebene Spielzeit reichte jedoch nicht mehr aus, um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.
Für den TV Welling spielten: Hannah Wolf (Tor), Judy Liebig (Tor), Maren Gilgenbach, Janina Laubenthal (2), Leonie Wilcke, Antonia Schmitz (10/6), Sarah Krechel (1), Rebecca Daun (5), Lina Steffes, Lea Mannheim, Nina Müller (1), Lisa Zenner (3), Annalena Adams (3)