You are currently viewing TVW überrollt im zweiten Durchgang Daun 
TV Welling – TuS 05 Daun 34:27 (11:15) 

TVW überrollt im zweiten Durchgang Daun 
TV Welling – TuS 05 Daun 34:27 (11:15) 

Kai Schäfer ist zurück – TVW überrollt im zweiten Durchgang Daun
TV Welling – TuS 05 Daun 34:27 (11:15)

WELLING. Nach der enttäuschenden Niederlage der Maifelder am vergangenen Wochenende bei Ihrem Gastspiel in Koblenz-Moselweiß, packte Wellings Trainer Achim Adams im wichtigen Heimspiel gegen den TuS 05 Daun seinen „Joker“ aus. Gehofft und gemunkelt wurde es schon seit einigen Wochen, doch dass es dann beim Heimspiel gegen Daun Realität wurde, überraschte dann doch viele:
Kai Schäfer ist zurück! Der Mann mit dem der TV Welling seine erfolgreichste Zeit in den vergangenen 20 Jahren genoss, war gleich in seiner ersten Partie wieder Dreh- und Angelpunkt, ganz so als wäre er nie weg gewesen. Nicht nur, dass er selbst gleich 6 Tore zum klaren 34:27-Erfolg über den TuS 05 Daun beitrug, vielmehr riss er seine Mitspieler dermaßen mit, dass diese über sich hinaus wuchsen.
Alleine durch seine Präsenz und der damit einhergehenden Fokussierung der Dauner Abwehr, hatten seine Mitspieler um Björn Ohligschläger und Max Adams so viele Freiheiten, dass beide dies in überragender Manier ausnutzten. Doch der Reihe nach:
Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel zog Daun ab Mitte der ersten Hälfte davon. Gegen die wuchtigen „Rückraum-Einschläge“ von Dauns „Kanonier“ Melvin Wheaton sowie den klugen Aktionen von Jannis Willems fand Wellings Abwehr zunächst keine passenden Mittel. Als sich dann nach 20 Minuten auch noch der bis dahin beste Wellinger Akteur Björn Ohligschläger verletzte, stand es nicht gut um die Wellinger Aktien.
Zur Umstellung gezwungen brachte Wellings Coach Achim Adams Rückkehrer Kai Schäfer ins Spiel, doch auch dies erzielte anfangs nicht die gewünschte Wirkung, denn bis zur Pause zogen die Gäste sogar auf 11:15 davon.
Im zweiten Durchgang war der TVW dann nicht wieder zu erkennen. Innerhalb von acht Minuten wurde aus dem 11:15-Rückstand eine eigene 18:16-Führung und die Truppe spielte sich im zweiten Durchgang förmlich in einen Rausch. Angetrieben von der überragenden Achse Schäfer-Ohligschläger-Adams zogen die Maifelder Tor um Tor davon und „feuerten“ am Ende einen deutlichen 34:27–Erfolg heraus.
Mit diesem Erfolg und der aufkeimenden Euphorie des Wellinger Anhangs im Rücken geht es kommenden Samstag zum Derby zum TV Bassenheim. Gegen den Tabellenletzten wird die Wellinger Truppe sicher von einem „großen Zuschauer-Aufgebot“ begleitet. Schließlich müssen zwei weitere Punkte her, dann stehen die Chancen im Kampf um den Klassenerhalt wieder gut.
Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr in der Bassenheimer Karmelenberghalle.
Es spielten: Sebastian Monschauer (Tor), Daniel Otto (Tor), Michael Eultgem (Tor); Björn Ohligschläger (7 Tore), Kai Schäfer (6), Max Adams (6), Lukas Hürter (5), Niklas Mannheim (5/3), Linus Westenburger (3), Nino Gilles-Schulden (2), Tim Eis, Max Müller, Janik Ockenfeld.