You are currently viewing Wellinger Handballerinnen erreichen mit überragendem 31:14 Sieg gegen den Oberligist aus Engers das Viertelfinale im HVR-Pokal

Wellinger Handballerinnen erreichen mit überragendem 31:14 Sieg gegen den Oberligist aus Engers das Viertelfinale im HVR-Pokal

Wellinger Handballerinnen erreichen mit überragendem 31:14 Sieg gegen den Oberligist aus Engers das Viertelfinale im HVR-Pokal

Nach den ersten Minuten war der engagierten Trainerin des TV Engers klar, dass es gegen den Tabellenführer der Rheinlandliga keinen Spaziergang geben wird. Obwohl bei den Gästen bis auf Nici Brand alle Leistungsträger im Einsatz waren führte Welling in der 6. Minute mit 4:0. Die Rheinländerinnen erhöhten das Tempo und mussten feststellen, dass die Abwehr der Maifelderinnen nur schwer zu überwinden war. Der TVE kam begünstigt durch eine 2-Minuten Zeitstrafe gegen die Gastgeberinnen auf 5:3 in der 12. Minute heran. Die Trainerin des Oberligisten versucht noch alles, um das drohende Pokalaus zu verhindern. Sie fand aber keine Mittel gegen das präzise und temporeiche Angriffsspiel und die fehlerfreie Abwehr des TVW. Über 9:3, 12:4 erreichte Welling die hochverdiente 14:6 Führung zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang war klar, dass die „ersten sechs“ des klassenhöheren Gegners keine Impulse für eine Wende im Spiel mehr setzten konnte. Auf Seiten der Gäste bekamen nun alle Spielerinnen Spielzeit. Welling ließ nicht nach und erhöhte in der 41. Minute vorentscheiden auf 21:10. Angefeuert von den zahlreich erschienen Fans hielt Welling das Tempo und baute den Vorsprung über 26:11 auf 29:13 in der 55. Minute aus. Nach dem Abpfiff blieb den Gästen nichts anderes übrig, als den Wellingerinnen zum verdienten 31:14 Sieg und dem Erreichen des Viertelfinales im Pokalwettbewerb zu gratulieren. 

Für den TV Welling spielten: Michelle Schmitt (Tor), Judy Liebig (Tor), Hannah Wolf (Tor), Maren Gilgenbach (2), Janina Laubenthal (1), Antonia Schmitz (15/5), Sarah Krechel, Nadine Schmitt (4), Rebecca Daun (1), Lina Steffes, Lea Mannheim (4), Nina Müller (3), Annalena Adams (1)

Vorschau: Am Sonntag, 28.10.18 gilt es wieder im Ligaalltag im Auswärtsspiel beim TuS 05 Daun zu bestehen. Anwurf ist um 15:00 Uhr in der Dauner Wehrbüschhalle.