You are currently viewing TV Welling übernimmt mit dem 32:18 Sieg gegen den TuS Daun die Tabellenführung

TV Welling übernimmt mit dem 32:18 Sieg gegen den TuS Daun die Tabellenführung

Handball Rheinlandliga Frauen: TV Welling übernimmt mit dem 32:18 Sieg gegen den TuS Daun die Tabellenführung

Da der bisherige Primus Trier unerwartet sein Heimspiel am Samstag gegen Wittlich verlor, hatten die Maifelderinnen die Möglichkeit den Spieltag mit einem Heimsieg gegen Daun als Spitzenreiter abzuschließen. Die Gäste starten sehr gut. Nach drei Minuten lag der TVW mit 1:3 im Rückstand. Die Gastgeberinnen verbesserten die Abwehrarbeit und zwangen Daun zu Ballverlusten. Im Angriff war es nun und auch im späteren Spielverlauf immer wieder Nadine Schmitt, die ihre Gegnerinnen vor unlösbare Aufgaben stellte. Gleich dreimal hintereinander setzte sie sich am Kreis souverän mit Torerfolgen durch und erzielte auch den Treffer zum 5:5 in der 7. Minute. Welling hielt das Tempo und stellte sich immer besser auf den Gegner ein. Drei Minuten später führte der Favorit mit 8:5. Die Eifelanerinnen verkürzten in der 15 Minute auf 9:8 und sorgten damit noch mal kurzzeitig für Spannung. Die Wellingerinnen ließen sich davon nicht beindrucken. Der Abwehrverbund um Fiona Luginger war in der Folge kaum noch zu knacken. In der 23. Minute führte Welling mit 15:10. Bis zur Pause erarbeiteten sich die Gastgeberinnen die komfortable 18:11 Führung. Fünf Minuten nach den Seitenwechsel verbuchte der TVW einen 10-Tore Vorsprung. Daun versuchte einiges, hatte aber kaum noch Chancen gegen die mannschaftliche Geschlossenheit des TV Welling. Fünf Minuten vor dem Spielende beim Spielstand von 30:17 feierten die zahlreich erschienen Fans den neuen Spitzenreiter. Dieser feierte nach dem Abpfiff den verdienten 32:18 Heimsieg.

Für den TV Welling spielten: Judy Liebig (Tor), Stephanie Marschall, Janina Laubenthal (2), Antonia Schmitz (8/5), Nadine Schmitt (9), Rebecca Daun (4), Lina Steffes (3), Fiona Luginger (1), Lea Mannheim, Nina Müller (3), Saskia Rauert (2)

Vorschau: 

Am Samstag, 23.03.19 geht es zum Auswärtsspiel bei der heimstarken HSG Hunsrück II. Anwurf ist um 19:30 Uhr in der  Schulsporthalle in Sohren. Die Wellingerinnen benötigen bei diesem schweren Spiel die Unterstützung der Fans.