You are currently viewing TV Welling zieht ins Achtelfinale des HVR-Pokals ein

TV Welling zieht ins Achtelfinale des HVR-Pokals ein

TV Welling zieht ins Achtelfinale des HVR-Pokals ein

-39:24 Erfolg über den VfL Hamm –

Mit einem Rumpfkader reiste der TV Welling in den Westerwald zum Gastspiel beim VfL Hamm. Man musste weiterhin auf die etablierten Kräfte Christian Welsch, Max Müller, Jan Schwarz, Christoph Gerner und Louis Hürter verzichten. Zudem zog sich Spielertrainer Lars Pitzen ein Mittelfußbruch am letzten Wochenende zu, sodass er erst einmal bis Ende des Jahres pausieren muss. Jedoch wollte man in der 2. Pokalrunde gegen den Kreisligisten VfL nichts anbrennen lassen und souverän ins Achtelfinale einziehen. 

Von Anfang an entwickelte sich ein schnelles Spiel, bei dem der TV Welling die nötige Aggressivität und Abstimmung in der Abwehr vermissen ließ. So konnte der Außenseiter bis zur 15. Minute mithalten und gar in Führung gehen (7:8). Die Welinger besannen sich daraufhin jedoch auf ihr Abwehrspiel und das schnelle Umschalten in den Angriff, sodass man zur Halbzeit auf 18:11 davonziehen konnte. 

In Halbzeit zwei spielte der TV seinen Stiefel weiter runter und zog Tor um Tor davon. Der Gastgeber hatte nur noch wenig entgegen zu setzen und wollte die ungleiche Partie ordentlich zu Ende bringen. So steht am Ende ein ungefährdeter 39:24 Erfolg für den TV Welling in einer äußerst fairen Partie, die mehr Trainingsspielcharakter für beide Mannschaften hatte. 

Für Welling spielte: Eultgen, (Tor); Hürter, Lukas (13), Westenburger (6), Schneidereit (5), Oligschläger (5), Ockenfeld (4), Mannheim (2), Lichtl (2), Päulgen (2)

 Vorschau:

Am kommenden Wochenende spielt der TV Welling gegen die HSG Sinzig/ Remagen/ Ahrweiler. Anpfiff in der heimischen Nettetalhalle ist am 30.11.2019 um 19:30 Uhr. 

Björn Oligschläger