You are currently viewing TV Welling kassiert erste Pflichtspielniederlage der Saison

TV Welling kassiert erste Pflichtspielniederlage der Saison

TV Welling kassiert erste Pflichtspielniederlage der Saison

-25:39 Heimniederlage im Achtelfinale des Rheinlandpokals-

Zu Beginn des Jahres musste der TV Welling im Achtelfinale des Rheinlandpokals ran. Zu Gast war die HSG Hunsrück. Von  Beginn an zeigte der Rheinlandligist aus dem Hunsrück, dass er nichts anbrennen lassen wollte und bestach durch Tempospiel und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. So stand es bereits nach 15 Minuten 11:6 für die Gäste. Doch der TV Welling wollte sich nicht geschlagen geben und kämpfte nun um seine Chance. So gelang es den Rückstand bis zur 27. Spielminute auf 12:15 zu minimieren. Die HSG erhöhte daraufhin das Tempo und konnte sich zur Halbzeit noch einen komfortablen 19:12 Vorsprung herauswerfen. 

In Halbzeit Zwei wurde der Klassenunterschied der beiden Mannschaften deutlich, da die HSG munter ihre Spieler durchwechseln konnte und weiter Tor um Tor davon zog. So kam der TV Welling noch unter die Räder und musste sich am Ende mit 25:39 geschlagen geben. Jedoch scheint diese Niederlage genau zur rechten Zeit zu kommen, da man nun wieder den Fokus auf die Liga werfen muss und dort extrem wichtige Spielen anstehen, um den Aufstieg in der Rückrunde perfekt machen zu können. 

Für Welling spielte: Eultgen, (Tor); Lichtl (5/2), Pitzen (5), Schneidereit (4), Müller (3), Westenburger (2), Oligschläger (2), Ockenfeld (2), Hürter, Louis (2), Mannheim

Vorschau:

Am kommenden Wochenende bestreitet der TV Welling das erste Saisonspiel im Jahre .2020. Zu Gast in der Nettetalhalle wird der TV Bassenheim sein. Anpfiff ist am Samstag, den 18.01.2020, um 19:30 Uhr. 

Björn Oligschläger