You are currently viewing Handball Rheinlandliga: Wellingerinnen bleiben nach dem 25:21 Heimsieg gegen den TuS Bannberscheid Tabellenführer

Handball Rheinlandliga: Wellingerinnen bleiben nach dem 25:21 Heimsieg gegen den TuS Bannberscheid Tabellenführer

Handball Rheinlandliga: Wellingerinnen bleiben nach dem 25:21 Heimsieg gegen den TuS Bannberscheid Tabellenführer

Überzeugend und spielentscheidend war die Leistung des TVW in der ersten Phase der Partie. Michelle Schmitt hielt gleich zwei Siebenmeter und auch die Abwehr arbeitete absolut fehlerfrei. Im Angriff überzeugten die Maifelderinnen mit druckvollem Spiel. In der 17.Minute lag Welling mit 10:0 ohne ein Gegentor in Führung. Danach schalteten die Gastgeberinnen einen Gang zurück. Die routinierten Gästespielerinnen nutzten die Chance verkürzten bis zur 25. Minute auf 11:7. Welling war in der Lage den Lauf der Westerwälderinnen zu stoppen und ging mit der 13:8 Führung in die Pause. Bannberscheid kam voller Motivation aus der Pause und verkürzte in der 34. Minute auf 13:10. Welling zeigte nun zu was die Mannschaft in der Lage ist. Ausgehend vom starken Abwehrverbund reichten fünf Minuten, um den Vorsprung auf 19:10 zu erhöhen.  Bannberscheid kämpfte beherzt weiter und verkürzte bis zur 48. Minute auf 21:15. Welling hielt die Gäste weiter auf Distanz und führte vier Minuten vor dem Abpfiff 25:18. In den letzten Minuten verkürzten die Gäste noch zum 25:21 Endstand. Welling überzeugte durch die geschlossene Mannschaftsleistung und führt weiterhin die Tabelle der Rheinlandliga vor der DJK/MJC Trier an.

Für den TV Welling spielten: Michelle Schmitt (Tor), Hannah Wolf (Tor), Maren Gilgenbach (4), Janina Laubenthal (2), Antonia Schmitz (9/2), Sarah Krechel (1), Nadine Schmitt (2), Lina Steffes, Lea Mannheim, Nina Müller (1), Anna-Maria Müller (2), Annalena Adams (4)

Vorschau: 

Am Samstag, 01.02.2020 ist der TV Welling zu Gast beim TV Engers. Anwurf ist um 18:00 Uhr.