You are currently viewing TV Welling gewinnt gegen SV Untermosel

TV Welling gewinnt gegen SV Untermosel

TV Welling gewinnt gegen SV Untermosel

-33:19 Auswärtserfolg in Kobern-Gondorf-

Mit einem arg dezimierten Kader reiste der TV Welling zum ersten Auswärtsspiel des Jahres nach Kobern-Gondorf zum SV Untermosel. Jedoch war der TV von Beginn an wach und konnte aus einer stabilen 5:1 Abwehrformation heraus einfache Tore durch Tempogegenstöße erzielen. So stand es nach neun Spielminuten bereits 8:2 für die Maifelder. Hier schien die Partie bereits entschieden, da der TV Welling die Führung zur Halbzeit noch auf 15:6 ausbauen konnte. Die zweite Halbzeit nutzte Spielertrainer Lars Pitzen, um eine 3:3 Abwehrformation zu probieren. So gelangen dem SV Untermosel nun wesentlich einfache Tore und die Partie endete letztlich 33:19 für den Tabellenführer aus Welling. Nun gilt es den Fokus auf die kommenden Aufgaben zu legen, da diese wohl erheblich schwieriger werden sollten.

Für Welling spielte: Eultgen, Monschauer (beide Tor); Pitzen (11/3), Oligschläger (5), Westenburger (5), Mannheim (4), Gerner, Christoph (4), Ockenfeld (2), Päulgen (1), Gerner, Andreas (1)

Vorschau:

Am kommenden Wochenende gastiert die Reservemannschaft der HSG Kastellaun-Simmern in der Nettetalhalle. Anpfiff der Partie Samstag, den 08.02.2020, um 19:30 Uhr. 

Björn Oligschläger