You are currently viewing wB-Jugend verliert gegen Untermosel

wB-Jugend verliert gegen Untermosel

wB-Jugend verliert gegen Untermosel
JSG Welling/Bassenheim vs. SV Untermosel 24:33 (13:17)
WELLING. Gut mitgehalten und dennoch verloren hieß es am Wochenende für die wB-Jugend. Die Mädels hielten gegen den Favoriten aus Kobern-Gondorf lange Zeit gut mit, zu Punkten sollte es allerdings nicht reichen.
Angetrieben von ihrer enorm dynamischen Spielmacherin, die ihre Mitspielerinnen klug in Szene setzte, konnten sich die Gäste früh auf 3:8 absetzen. Die JSG-Mädels schalteten anschließend zwei Gänge höher und kämpften sich beim Stand von 12:14 ins Spiel zurück.
Im zweiten Durchgang ging es munter so weiter. Auf Wellinger Seite zeigte sich dabei der Rückraum um Lukah Braun, Leni Schlich und Hannah Liesenfeld spielfreudig und fand viele gute Lösungen gegen die defensive Gästeabwehr.
Dabei konnten die JSG-Girls „Shooterin“ Leni Schlich oftmals hervorragend in Szene setzen, die dann aus der zweiten Reihe ihre Sprung- und Wurfkraft nutzte und die gegnerischen Torhüterinnen verlud.
Im zweiten Durchgang konnte in der Abwehr durch frühzeitiges Attackieren die Laufwege der gegnerischen Spielmacherin immer deutlicher „eingeengt“ werden. Leider kassierten die Einheimischen jetzt zu viele Zeitstrafen und waren „gefühlt“ ständig in Unterzahl, was die Gäste geschickt zu vielen einfachen Treffern über außen nutzten.
Am Ende hieß es 24:33 – ein Ergebnis, dass der couragierten Leistung der JSG Mädels nicht gerecht wird. Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem Gastspiel in Montabaur bei der JSG Bannberscheid/Ahrbach. Anpfiff der Partie ist um 17:00 Uhr.
Es spielten: Frida Weyer (Tor); Leni Schlich (10 Tore), Hannah Liesenfeld (4), Filippa Lanser (3), Lukah Braun (2), Isabelle Mürtz (2), Lia Wunder (2), Meret Schug (1), Mira Dingendorf, Carolina Fetz, Rike Dreyer.