You are currently viewing JSG Welling/Bassenheim – JSG Wittlich-Schweich 21:22

JSG Welling/Bassenheim – JSG Wittlich-Schweich 21:22

JSG Welling/Bassenheim – Männliche C1-Jugend RPS Oberliga 

Gute Leistung wurde nicht belohnt 

JSG Welling/Bassenheim – JSG Wittlich-Schweich 21:22

Im letzten Spiel des Jahres 2021 kam mit der JSG Wittlich-Schweich eine bereits aus der Oberliga Qualifikation wohlbekannte, starke Mannschaft in die Wellinger Nettetalhalle zu Besuch. Da man in der Qualifikation knapp verloren hatte war das Ziel ganz klar diesen Verlust wieder wett zu machen und mit einem Sieg auf Platz 5 der Tabelle die Feiertage zu verbringen. 

So konnte man hochmotiviert auch sehr gut ins Spiel finden. Die Abwehr stand stabil und im Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen, so dass man sich permanent einen ungefährdeten 3 Tore Vorsprung erarbeiten konnte. Die 1. Halbzeit endete aussichtsreich mit einem 11:8. 

Auch der Beginn der 2. Halbzeit wurde recht gut erwischt was sogar bis zur 30 Minute zu einem guten 5 Tore Vorsprung verhalf. Leider kippte das Spiel in den folgenden 8 Minuten aber abrupt. Unser Team musste insgesamt 4 Zeitstrafen verkraften, was im Angriff zu leichten Fehlern und leider auch in der Unterzahlsituation in der Abwehr zu 8 Gegentreffern der Gäste führte (13:16). Die Jungs bewiesen aber Moral und kämpften sich immer wieder bis auf ein Tor heran, was vom Publikum in der gut gefüllten Halle frenetisch begleitet wurde. In der dramatischen Schlussminute wurde die letzte Chance zum Ausgleich erfolgreich genutzt, jedoch gelang den Gästen 10 Sekunden vor Abpfiff wirklich sehr unglücklich noch der Siegtreffer. 

Insgesamt betrachtet war es die bis jetzt beste Saisonleistung mit einem starken Gegner auf Augenhöhe und einer niedrigen Fehler- und guten Abschlussquote, weswegen zumindest ein Punkt auf alle Fälle verdient gewesen wäre.

Trainer Udo Chandoni resümiert: „Natürlich bin ich angesichts der sehr guten Leistung der Jungs vom Spielausgang enttäuscht. Positiv stimmt mich allerdings die Entwicklung die wir schon gemacht haben. Als Neuaufsteiger sind wir bei den etablierten, erfahrenen Mannschaften bisher nicht total untergegangen. Im Schnitt werfen wir rund 26 Tore je Spiel, kassieren aber je Spiel rund 29. Wir sind in Schlagdistanz, uns trennen nur Kleinigkeiten. Wir müssen weiterhin die Abwehrleistung verbessern und dürfen uns absolut keine technischen Fehler erlauben. Die Leistungsdichte bei den besten Mannschaften aus 4 Verbänden ist erwartungsgemäß sehr hoch. Mit etwas mehr Erfahrung bringen wir so ein Spiel zukünftig auch über die Zeit“

Es spielten: Lars Rolsing, Leonhard Gagalick und Moritz Blank (Tor), Nick Schneidereit (4), Colin Schäfer (8), Maximilian Schäfer (1), Fynn Reitz, Niklas Kühn (1), Mark Grathoff (2), Adrian Maric, Malte Tibes (1), Colin Hermes (2), Finn Waldecker, Eric Byczek (2) 

Ausblick: Am Sonntag 16.01.22 ist ein Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Friesenheim/Hochheim in Bassenheim angesetzt (Anwurf 17.00 Uhr).