You are currently viewing JSG Welling/Bassenheim – TV Niederolm 26:32

JSG Welling/Bassenheim – TV Niederolm 26:32

JSG Welling/Bassenheim – Männliche C1-Jugend RPS Oberliga 

Starker Gegner 

JSG Welling/Bassenheim – TV Niederolm 26:32

Am vergangenen Samstag empfang man in Welling den TV Niederolm zum letzten Nachholspiel der Hinrunde. Die Gäste hatten zuletzt durch Siege gegen die Spitzenmannschaften der diesjährigen Oberliga Saison aufmerksam gemacht und sich selbst im oberen Drittel der Tabelle etabliert. Dementsprechend war also eine schwere Aufgabe zu erwarten.   

Man fand recht gut in die Partie, doch während man die ersten Minuten noch recht ausgeglichen gestalten konnte, setzten sich die Gäste ab der 9. Minute nach und nach ab. Es entwickelte sich ein 5-6 Tore Abstand den Niederolm bis zum Halbzeitstand von 13:18 auch mit in die Pause nahm. 

Mit Beginn der zweiten Hälfte wuchs der Abstand sogar auf sieben Tore an aber wie in bisher allen vorhergehenden Spielen steckte man nicht auf und verkürzte den Abstand auf bis zu 5 Tore. Jedoch parierten die Gäste jeden Versuch das Spiel zu drehen und legten Ihrerseits wieder nach. 

Insgesamt betrachtet war es eine gute Mannschaftsleistung, bei der man wiederum nah dran aber am Ende doch noch zu weit weg war. 

Trainer Udo Chandoni: „Mit guter Moral und Kampfeswille haben wir uns gegen diese starken Gegner beachtliche 26 Tore erkämpft und konnten die 2. Halbzeit recht ausgeglichen gestalten. Wir haben somit auch wieder viel richtig gemacht, was aber leider nicht gereicht hat.“

Es spielten: Leonhard Gagalick und Moritz Blank (Tor), Nick Schneidereit (6), Colin Schäfer (3), Maximilian Schäfer, Fynn Reitz (1), Mark Grathoff (3), Adrian Maric (3), Malte Tibes (4), Colin Hermes (4), Eric Byczek (2) 

Ausblick: Am Sonntag 06.02.22 geht es nach Wittlich zum „Lokalderby“ gegen  JSG Wittlich/Schweich (Anwurf 15.00 Uhr).