You are currently viewing JSG Wittlich/Schweich – JSG Welling/Bassenheim 18:23

JSG Wittlich/Schweich – JSG Welling/Bassenheim 18:23

JSG Wittlich/Schweich – JSG Welling/Bassenheim 18:23

Männliche C1-Jugend RPS Oberliga – Revanche gelungen 

Angetrieben von der unglücklichen Niederlage im Hinspiel und dem Wunsch nach einer Revanche, konnte selbst ein orkanartiger Gegenwind die Anreise am Sonntag nach Wittlich nicht verhindern.

Die Partie nahm jedoch einen anderen Verlauf als das Hinspiel. Hatte man zuletzt die erste Halbzeit klar dominiert, war das Spiel dieses Mal ausgeglichen bevor Wittlich sich ab der 19. Minute sogar um drei Tore absetzen konnte. Es gelang aber den Anschluss zu halten und man ging mit einem 11:10 in die Pause. 

Scheinbar war der Pausenrückstand durchaus für die Motivation von Vorteil und so legte man mit der Erfahrung aus den letzten beiden Spielen vehement los. Nach nur vier Minuten war die Partie gedreht. Wittlich versuchte den Anschluss zu halten musste aber ab der 40. Minute deutlich abreißen lassen. Durch die Anfeuerung der Zuschauer zusätzlich motiviert, spielte man in der Schlussphase einige riskante Pässe die leider nicht ankamen. Doch das Glück gehört den Mutigen und so blieb dies für den hochverdienten Sieg ohne Folgen. 

Die Zuschauer sahen ein sehr spannendes Spiel, bei dem die Jungs hochkonzentriert und wesentlich variantenreicher im Angriff agiert haben. Die Abwehr war vor allem in der 2. Hälfte sehr bissig und hervorragend auf den Gegner eingestellt.  

Trainer Udo Chandoni: „Wir haben uns vergangene Woche sehr intensiv auf den uns wohl bekannten Gegner vorbereitet. Ich bin sehr erfreut, dass unser entwickeltes Konzept in der Abwehr und im Angriff aufgegangen ist und wir nun hochmotiviert die nächste Aufgabe angehen können. “

Es spielten: Leonard Gagalick, Lars Rolsing und Moritz Blank (Tor), Nick Schneidereit (5), Colin Schäfer (3), Maximilian Schäfer, Fynn Reitz (2), Mark Grathoff, Niklas Kühn (1), Adrian Maric (1), Malte Tibes (6), Colin Hermes (3), Eric Byczek (2), Lasse Scherhag

Ausblick: Am Samstag 12.02.22 spielen wir auswärts gegen JSG Saarbrücken (16.00 Uhr).