You are currently viewing Spielbericht mE-Jugend JSG vs Rhein-Nette

Spielbericht mE-Jugend JSG vs Rhein-Nette

Spielbericht mE-Jugend JSG vs Rhein-Nette

Starker Gegner, der heute nicht zu bezwingen war

Am ersten April-Samstag kam es zum Heimspiel in Bassenheim gegen die außer Konkurrenz spielende Mannschaft aus Andernach.

Dabei liefen die Jungs der JSG ab der 6. Spielminute ständig einem Rückstand hinterher, der zwar immer mal wieder ausgeglichen, aber bis zum Ende nie in eine eigene Führung umgewandelt werden konnte.

Hier muss man zugeben, dass die Andernacher Jungs und Mädels meistens auch einen kleinen Tick cleverer, schneller waren u n d vor allem laufbereiter.

Zu oft „versteckten“ sich die eigenen Mitspieler in zu großer Entfernung vom Passgeber, so dass selten ein gutes Anspiel gelingen konnte. Auf der anderen Seite ließ man im Abwehrverhalten den gegnerischen SpielerInnen auch zu viel Raum, was deren Zusammenspiel deutlich vereinfachter.

Zum Glück war hier Verlass auf unseren Torhüter Henning, der bravourös einige freie Würfe parieren konnte!

Der eigene Angriff musste sich über weite Strecken wirklich durch die Abwehr kämpfen, um zum erhofften Torerfolg zu kommen. Natürlich gab es auch einige spielerisch sehr gelungene Angriffe zu bestaunen!

Letztlich aber alles nur Kleinigkeiten, an denen man dann im Training weiter „arbeiten“ wird, um im besten Fall auch solch enge Spiele wieder zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Man sollte sich auch immer vor Augen halten, dass die Jungs (und Mädels) gerade erst das Handballspielen erlernen. Von daher kann man aus solchen Spielen auch ganz viel für die künftige Entwicklung mitnehmen!

Am Ende eines aufregenden und spannenden Spiels stand eine knappe 15:16 (8:9) Heimniederlage zu Buche.

Am kommenden Wochenende geht´s dann nach Urmitz zum Tabellenführer JH Mülheim/Urmitz.

Mal schauen, ob uns dabei eine Revanche für die recht knappe Hinspielniederlage gelingen wird.

Anpfiff ist am Sonntag, 10.04.22 um 13:00 Uhr.