You are currently viewing WD-Jugend gegen SV Untermosel

WD-Jugend gegen SV Untermosel

WD-Jugend gegen SV Untermosel:

Am Sonntag, den 27.11.22 waren die Spielerinnen der weiblichen D-Jugend zu Gast beim SV Untermosel. Nach den vorangegangen Trainingseinheiten waren sowohl die Spielerinnen als auch die Trainerinnen voller Zuversicht auf einen erfolgreichen Spieltag. Personell ist die Mannschaft mit 10 Spielerinnen angereist. Dementsprechend war viel Optimismus von allen Seiten zu spüren. 

Allerdings konnten die Mädels das bereits Erlernte direkt zu Anfang des Spiels nicht umsetzten. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konnten die Spielerinnen der JSG Welling/Bassenheim keinen Erfolg erzielen, wodurch zur Halbzeit ein Spielstand von 8:3 zu vernehmen war. In der Halbzeit wurden die Mädels durch die Trainerinnen an Ihr Können erinnert und nochmals durch verschiedene Instruktionen auf die zweite Halbzeit vorbereitet. Zwischenzeitlich zeigten die Spielerinnen nun ihre Fähigkeiten, kamen allerdings lediglich zweimal zum Torerfolg. Die Gegner hingegen konnten ihre Leistung auch in der zweiten Hälfte beibehalten, sodass die Mannschaft der JSG Welling/Bassenheim sich letztendlich mit einem Endstand von 14:5 geschlagen geben musste. 

Das nächste Spiel steht bereits nächste Woche Sonntag, den 04.12.22 zuhause in Welling gegen die SF Neustadt an. Mit neuer Motivation und Zuversicht würden sich die Spielerinnen und Trainerinnen auf eine Vielzahl an Zuschauern zur Unterstützung freuen. 

Es spielten: Hanna Moog (Tor), Marie Schäfer, Romy Reker, Elana Musiol, Leonie Keilmann, Caprice Montebaur, Zeynep Alp, Carla Emschermann (3), Maja Wunder (2), Josephina Brandl