You are currently viewing WE-Jugend JSG Welling/Bassenheim vs. GW Mendig

WE-Jugend JSG Welling/Bassenheim vs. GW Mendig

WE-Jugend JSG Welling/Bassenheim vs. GW Mendig

Am Sonntag, den 12.02.23 empfingen die Spielerinnen der JSG Welling/Bassenheim zuhause die E-Jugend von GW Mendig. Beide Mannschaften trafen erst letzte Woche im Hinspiel aufeinander, sodass die Spielweise der jeweils anderen Mannschaft präsent war. In den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel zugunsten der JSG Welling/Bassenheim, wodurch nach 5 Minuten eine 3:0 Führung erspielt wurde. Allerdings gaben die Mädels von GW Mendig nicht auf und die Abwehr der JSG Welling/Bassenheim stand nicht mehr so konsequent wie in den ersten Minuten. Dementsprechend erkämpften sich die Spielerinnen von Mendig anschließend den Ausgleich zum 3:3. Ab diesem Zeitpunkt war es bis zum Ende ein enges, spannendes und ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und es fiel beidseitig ein Tor nach dem anderen. Aufgrund dessen lag die JSG Welling/Bassenheim zur Halbzeit mit nur einem Tor in Führung (9:8). 

Auch in der zweiten Hälfte knüpften beide Mannschaften an ihren Leistungen der ersten an, sodass weiterhin viele Tore auf beiden Seiten erzielt wurden. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr war ein großer Kampfgeist bei den Spielerinnen zu erkennen. Insofern stand es in der 39 Minuten 15:15. Die letzte Minute wurde nochmals durch alle Zuschauer mit Freude unterstützt, wodurch die Lautstärke in der Nettetalhalle immer mehr zunahm. Zur Freude der JSG Welling/Bassenheim erzielten sie kurz vor Schluss den Führungstreffer und gewannen so mit 16:15 das aufregende Spiel. 

Am 04.03.23 findet bereits das letzte Spiel dieser Saison der weiblichen E-Jugend der JSG Welling/Bassenheim um 13 Uhr gegen den HC Koblenz statt. Alle Beteiligten würden sich über Unterstützung freuen, sodass die Saison gebührend beendet werden kann.

Es spielten: Lana Wunder (Tor), Hannah Moog (Tor), Rosa Weiler, Hannah Ronneberger (2), Nika Wunder (3), Leonie Keilmann, Caprice Montebaur (2), Sophia Kurth, Anna Stephani, Josephina Brandl (9), Zeynep Alp, Beatrice Stenzel