TV Welling verliert beim Zweitplatzierten

TV Welling verliert beim Zweitplatzierten
-TV Welling verliert 36:31 im letzten Auswärtsspiel beim TuS Horchheim-

Wieder einmal reiste die Wellinger Mannschaft stark ersatzgeschwächt zu einem Auswärtsspiel an. Auf Grund zahlreicher Krankheiten fanden sich auf dem Spielberichtsbogen nur acht Feldspieler, wobei mit Sebastian Bolz, ein Spieler der zweiten Mannschaft, den Kader ergänzte. Hinzu kam, dass auch aktive Akteure nach überstandener Krankheit noch angeschlagen ins Spiel gingen. So war es Ziel der Wellinger Mannschaft sich gut zu präsentieren und endlich mal wieder eine spielerisch und kämpferisch überzeugende Leistung den zahlreich mitgereisten Zuschauern zu präsentieren.
Am Anfang der Partie schenkten sich beide Mannschaften nichts und es entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch. Welling zeigte im Angriff eine ansprechende Leistung und spielte endlich wieder einen schnellen Ball in der Offensive. Eine Wellinger Tugend, die in den letzten Spielen schmerzlich vermisst wurde. Jedoch fand man defensiv kein Mittel gegen den Horchheimer Phillip Honnef, dem am Ende 17 Tore gelingen sollten. Welling ging erstmals in der 17. Spielminute mit 8:9 in Führung. In der Folge ließ man jedoch wieder einmal zu viele Chancen liegen, sodass Horchheim zur Halbzeit auf 18:15 weg ziehen konnte.
Nach der Halbzeit ging den Wellingern etwas die Konzentration abhanden und man musste den Gegner auf 28:22 (46.Spielminute) ziehen lassen. Dies geschah vor allem durch überhastete Abschlüsse und technische Fehler. Nach der Auszeit durch TV-Trainer Achim Adams bündelten die jungen Wellinger ihre letzten Kräfte und versuchten noch einmal anzugreifen. So gelang in der 52. Spielminute das 30:28 durch René Lichtl. Doch die Horchheimer besannen sich wieder auf ihre Tugenden und spielten nun wieder konzentrierter. Wieder einmal war es Honnef, der das Zepter in die Hand nahm und das Spiel zu Gunsten der Gastgeber entschied.
Am Ende steht eine etwas zu hoch ausgefallene Auswärtsniederlage für eine dezimierte Wellinger Mannschaft. Mit einem breiteren Kader und einer besseren Chancenverwertung wäre an diesem Samstag sicherlich mehr drin gewesen. Jedoch ist das Leben kein Konjunktiv und die Wellinger müssen sich erneut eingestehen, dass sie sich ein weiteres Mal selbst geschlagen haben, wobei Einsatzwille und Kampfgeist an diesem Wochenende gestimmt haben. Nun gilt es die verbleibenden vier Saisonspiele zu gewinnen und den Zuschauern ein versöhnliches Saisonende zu bereiten.
Für Welling spielte: Eultgen, Monschauer (beide Tor), Oligschläger (9/3), Westenburger (7), Mannheim (5/1), Lichtl (4/2), Gilles-Schulden (3), Hürter (2),Schneidereit (1), Bolz
Vorschau:
Nach dem letzten Auswärtsspiel in Horchheim hat der TV Welling, dank Spielabsagen in der Vorrunde, nun vier Heimspiele. Zuerst findet am Samstag, den 16.03.2019, um 19:30 Uhr das Lokalderby gegen den TV Bassenheim statt.

Björn Oligschläger