TV Welling zurück in der Erfolgsspur

TV Welling zurück in der Erfolgsspur

– 34:30 Sieg des TV Welling über den TV Arzeheim-

Nach dem enttäuschenden Unentschieden im Lokalderby gegen den TV Basseneheim war der TV Welling wieder auf Wiedergutmachung aus. So gastierte am gestrigen Sonntag der TV Arzheim in der Nettetalhalle. Da die Gäste das Hinspiel auf Grund von Personalmangel absagen mussten, war dies das einzige Saisonspiel gegen den Vorortverein von Koblenz. 

Die junge Wellinger Mannschaft fand zu Beginn gut in die Partie und konnte durch schnelles Angriffsspiel schnell auf 6:2 davonziehen. Grundlage hierfür war eine konsequente Abwehrleistung mit dem starken Rückhalt Michael Eultgen zwischen den Pfosten. Nach den Ballgewinnen in der Defensive wurde der Ball zielstrebig nach vorne getragen und in schnelle Tore umgemünzt. Diese Leistung konnte der TV über die gesamte erste Halbzeit abrufen und ging mit 18:10 in die Halbzeitpause. 

Jedoch schienen sich die Wellinger ihres Sieges zu sicher, denn anders ist der Einbruch nach der Halbzeit nicht zu erklären. In der Abwehr ließ man den entscheidenden Zugriff vermissen und in der Offensive verließ die Wellinger ihre bis dahin hohe Treffsicherheit. So konnte der TV Arzheim Tor um Tor aufholen und plötzlich stand es nur noch 29:28 für die Gastgeber (53. Spielminute). Doch die Befürchtung, dass die Gäste hier das komplette Spielgeschehen auf den Kopf drehen sollten, bewahrheitete sich nicht. Die Wellinger Mannschaft agierte in der Folge wieder souveräner und konnte zum Ende des Spiels wieder auf vier Tore wegziehen, sodass am Ende ein 34:30 Arbeitssieg heraussprang. Auch wenn zwischenzeitlich ein wenig gezittert wurde in der Nettetalhalle, brach die Wellinger Mannschaft nicht komplett ein und konnte einen verdienten Heimsieg einfahren. 

Für Welling spielte: Eultgen, Monschauer, Otto (alle Tor), Lichtl (10/3), Oligschläger (9/3), Westenburger (6), Hürter (2), Müller (2), Ockenfeld (2), Adams (2), Schwarz (1), Schneidereit

Vorschau:

Da der TV Welling am kommenden Wochenende kein Spiel hat, sollte man die spielfreie Zeit nutzen, um sich optimal auf das Spiel gegen die Reserve der HSG Kastellaun/ Simmern vorzubereiten. Anpfiff ist am Samstag, den 06.04.19, um 19:30 Uhr in der Nettetalhalle Welling. 

Björn Oligschläger