You are currently viewing Weibliche D-Jugend schlägt Hamm/Altenkirchen 18:16 (13:8)

Weibliche D-Jugend schlägt Hamm/Altenkirchen 18:16 (13:8)

Jugend-Handball JSG Welling/Bassenheim
– Weibliche D-Jugend schlägt Hamm/Altenkirchen 18:16 (13:8)

WELLING. Gegen den Tabellennachbarn aus Hamm/Altenkirchen konnte die weibliche D-Jugend einen 18:16-Heimsieg feiern. Dabei wurde es zum Ende hin noch einmal spannend, nachdem die Welling/Bassenheim-Kombination in Durchgang eins wie der sichere Sieger wirkte.

Im ersten Durchgang legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr. Nach fünf Spielminuten stand es bereits 5:2 und bis zur 10. Spielminute beim Stand von 8:3 sah es nach einem klaren Heimsieg für die Einheimischen aus.

Viele Angriffe der Gäste konnte Torjägerin Mira Rausch durch gutes Antizipieren auf vorgezogener Position abfangen und jene „Interceptions“ mit uneinholbaren Tempo-Dribblings abschließen.

Im Wellinger Gehäuse konnte sich Neu-Torhüterin Greta Hoffmanns, die die im Training verletzte Mona Ihle vertrat, mehrmals auszeichnen und war die Entdeckung des Spiels – so ging es mit einem 5-Tore-Vorsprung in die Halbzeit.

Nachdem im zweiten Durchgang im Angriffsspiel der Gastgeber die Dynamik fehlte, wurde es noch einmal unnötig eng. Zusätzlich machten es sich die Einheimischen selbst schwer, in dem sie insgesamt 6 Siebenmeter verwarfen.

Über den Kampf konnte die Partie letztlich mit 18:16 nach Hause „geschaukelt“ werden.

Es spielten: Greta Hoffmanns (Tor); Mira Rausch, Angelina Rahmig, Leni Esch, Lea Gaugler, Carolina Fetz, Maja Martini, Filippa Lanser, Emma Kluwig, Mira Dingendorf.

Vorschau: Das nächste Spiel ist gleichzeitig auch bereits das letzte Saisonspiel. Dieses findet am Sonntag, den 31.03.2019 um 15:15 Uhr in der Wellinger Nettetalhalle gegen den TuS Weibern statt.

Bild: Bernd Weiler