Weibl. B-Jugend

Saison 23/24

 

 

 

 

Für die Saison 23/24 spielen

WB-Jugend

 

JSG Welling / Bassenheim

weibliche B-Jugend

wB1 startet in der neuen Saison in der Oberliga RPS

Nachdem im Mai des vergangenen Jahres die Oberliga-Qualifikation knapp verpasst wurde, startete die wB1 in der Rheinlandliga. Die wB1 traf dabei mit Dauerkonkurrent HSC Schweich, TV Bad Ems und Kastellaun/Simmern auf starke Konkurrenz. Die HSG Hunsrück und der TuS Weibern vervollständigten das Starterfeld. 

Nach einem guten Saisonstart gab es gegen die Spitzenteams Bad Ems und Schweich nichts zu holen. Arg gebeutelt durch Verletzungen, Krankheiten und Doppelspielrechte ging es in den folgenden Spielen weiter mit teils unnötigen Niederlagen. Am Ende musste man sich mit dem vierten Tabellenplatz und 8:12 Punkten zufrieden geben.

Es spielten: Mona Ihle, Frida Weyer (beide Tor); Filippa Lanser, Lia Wunder, Lukah Braun, Hannah Liesenfeld, Mira Rausch, Carolina Fetz, Leni Schlich, Leni Esch, Anna Sauerborn, Eva Mintenig, Greta Sonnleitner, Meret Schug, Isabella Mürtz, Emma Kluwig, Rike Dreyer.

Auch mit Beginn der neuen Saison griffen die Mädels wieder Richtung Oberliga RPS-Qualifikation an. Verstärkt mit 7 neuen Spielerinnen des Jahrgangs 2007 aus Engers, Koblenz und Weibern, 3 Mädels des Jahrgangs 2008 aus der wC-Jugend und mit Sascha Deurer als neuem Trainer starteten die Mädels ab Ende März mit der Vorbereitung für die Quali-Runde. 

Dabei belegten die JSG-Girls in der Qualifikationsgruppe den zweiten Platz und mussten sich nach Siegen gegen St. Matthias Trier und die HSG Hunsrück lediglich „Dauerkonkurrent“ HSC Schweich geschlagen geben – und somit in der Relegationsrunde gegen die Drittplatzierten aus der Pfalz und dem Saarland „nachsitzen“. 

Bei tropischen Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke konnte die Welling-Bassenheim-Kombination dabei beide Spiele klar für sich entscheiden, so dass die weibliche B-Jugend in der kommenden Saison in der Oberliga RPS antreten wird. Zusätzlich wird wieder eine wB2 gemeldet, die in der Bezirksliga antreten wird.

Kinder der Jahrgänge 2007 bis 2008 sind jederzeit gerne auf dem Training willkommen!

Die Trainingszeiten sind:

Dienstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Nettetalhalle

Donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in Bassenheim