Weibl. C-Jugend

RPS Oberliga

Saison 23/24

 

 

Für die Saison 23/24 spielen

 

Saisonabschlussbericht weibliche C-Jugend 

Nachdem in der Saison 2022/23 keine Rheinlandliga im Bereich der weiblichen C-Jugend zustande gekommen war, trat unsere weibliche C-Jugend in der Bezirksliga an. Das bedeutete, dass für die Mädels der weiblichen C-Jugend insgesamt nur 12 Spiele zur Verfügung standen. Glücklicherweise konnten die Leistungsträgerinnen bei der weiblichen B1 und B2- Jugend aushelfen, sodass weitere Spielpraxis gesammelt werden konnte. In der Bezirksliga konnten souverän alle 12 Spiele deutlich für die JSG entschieden werden. Dabei konnte die 3-2-1 Abwehr und das Angriffsspiel, vor allem im individualtechnischen Bereich geübt und erfolgreich umgesetzt werden. Auch das Zusammenspiel und der Teamgeist sollten in der Saison 2022/23 weiterhin gefördert werden. Ziel der Mannschaft war es, sich bereits in der laufenden Saison bestmöglich auf die RPS Qualifikation für die kommende Saison vorzubereiten. Erste Lichtblicke zur Vorbereitung zeigte das Testspiel gegen die C-Jugend Oberliga Mannschaft der HSG Wittlich. Die JSG-Mädels nahmen den Test sehr ernst und konnten die Trainingsinhalte sehr gut umsetzen, sodass das Testspiel ebenfalls für die JSG entschieden werden konnte. Saisonhöhepunkt war die erfolgreiche Teilnahme an der Rheinland-Meisterschaft. Die JSG Mädels entschieden das Halbfinale gegen die HSG Kastellaun-Simmern souverän mit 13:26 für sich. In einem spannenden Finale gegen die bereits bekannte Mannschaft der HSG Wittlich konnte mit einem knappen 19:20 Sieg die Rheinlandmeisterschaft gefeiert werden.

Zudem ist erfreulich, dass sechs Mädels der JSG sich für den Stützpunkt des HVR qualifiziert haben. Auch an der sehr guten Trainingsbeteiligung ist zu erkennen, dass die Mädels sehr lernmotiviert, engagiert und mit Freude am Handball dabei sind. Somit konnte auch die RPS Qualifikation erfolgreich absolviert werden. Die weibliche C-Jugend der JSG Welling/Bassenheim wird in der kommenden Saison in der RPS Oberliga antreten. 

Spielerinnen weibliche C-Jugend: 

Schaden, Zoey;Wulf, Aurora; Raschke, Svea; Rickert, Emilia; Sauerborn, Anna; Mittler, Liv; Küper, Hannah; Küper, Emely; Deck, Anna-Lena; Bülbül, Dilara; Sauer, Malia; Mintenig, Eva; Hamm, Anna-Lena; Lohner, Finja; Börder, Lena; Retterath, Paula

Trainerinnen: Luginger, Fiona; Schmitz, Antonia; Schmitt, Nadine 

 

Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2010 sind jederzeit gerne auf dem Training willkommen!

Die Trainingszeiten sind:

Dienstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Nettetalhalle

Freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Nettetalhalle