WB-Jugend

Saisonabschlussbericht weibliche B2-Jugend 

Nach den zwei eher versäumten Corona-Jahren war es den Trainerinnen im weiblichen Bereich wichtig, dass die Spielerinnen so viel Spielpraxis wie möglich erhalten. Somit wurde neben einer weiblichen B1-Jugend, die in der Rheinlandliga angetreten ist, eine weibliche B2-Jugend in der Bezirksliga gemeldet. Die weibliche B2-Jugend bestand aus einer Mischung aus B-Jugend-Spielerinnen und den Leistungsträgerinnen der weiblichen C-Jugend. Neben der Spielpraxis sollten die Mädels weiterhin an ihren individuellen Fähigkeiten arbeiten, um diese im Spiel umzusetzen. Zudem sollte den Mädels Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein vermittelt werden. Im ersten Saisonspiel war davon noch nicht so viel zu erkenne. Die JSG Mädels verloren das Auswärtsspiel gegen die JSG Ahrbach/Bannberscheid deutlich mit 22:13. In den nächsten beiden Heimspielen traten die Spielerinnen mit mehr Mut und Torgefahr auf, sodass die Spiele gegen den SSV 95 Wissen und den Vfl Hamm deutlich für die JSG entschieden werden konnten. Die positive Entwicklung der Spielerinnen konnte dann im Rückspiel gegen die JSG Ahrbach/Bannberscheid festgestellt werden. Nachdem man im Hinspiel noch mit 22:13 unterlag, konnte das Heimspiel in Bassenheim mit 19:19 unentschieden absolviert werden. Die beiden Rückspiele gegen SSV 95 Wissen und den Vfl Hamm konnten ähnlich erfolgreich wie in der Hinrunde gestaltet werde. Erfreulich war es, dass die Mädels der B2-Jugend zusätzliche Einsatzzeiten innerhalb der Rheinlandliga in der B1-Jugend erhalten konnten. Sowohl die