You are currently viewing Gekämpft wie die Löwen

Gekämpft wie die Löwen

Gekämpft wie die Löwen

In einer sehr gut besuchten Nettetalhalle konnte am 2. Advent die E-Jugend aus Mülheim/Urmitz begrüßt werden.

Voller Erwartung starteten die Mädels und Jungs der JSG Welling/Bassenheim in dieses Derby.

Zu Beginn der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel noch recht ausgeglichen. Bis zum Stand von 3:3 in der 7. Minute lief alles nach Plan. Im weiteren Verlauf jedoch, gelang es den Spielern des JH immer wieder die Zuordnungsprobleme innerhalb der Abwehr der JSG auszunutzen und erzielten nach und nach „zu einfache“ Tore.

Unplatzierte Würfe, etliche Pfosten- und Lattentreffer unsererseits und eine starke Torwartleistung auf gegnerischer Seite sorgten dafür, dass sich die Mannschaft aus Mülheim/Urmitz bis zum Pausenpfiff auf 8:12 absetzen konnte.

Mit leicht gesenkten Köpfen ging es in die Kabine. Dort hieß es durchschnaufen, erholen und Aufbauarbeit leisten. Anscheinend reichten die sieben Minuten in der Kabine, wo nur kurz und ruhig die erste Halbzeit analysiert und der Kampfgeist für die zweite Hälfte geweckt wurde.

Hellwach standen die Spielerinnen und Spieler der JSG nun auf dem Spielfeld. Vorbildliches Abwehrverhalten, sicheres Passspiel beim Angriffsaufbau und Kampfgeist wie die Löwen waren Garant für eine siegesreiche zweite Hälfte.

Das 14. Gegentor in der 33. Minute war auch der letzte Treffer für die Gäste. Von nun an dominierten die Gastgeber das Spielgeschehen und konnten, nach sieben Treffern in Folge, einen verdienten 17:14 Erfolg feiern.

Allen Aktiven, natürlich auch den Gästen aus Mülheim und Urmitz, vielen Dank für ein spannendes und faires Handballspiel!

Es spielten: Samyel Meurer, Paul Rinke, Lionel Emmerich, Max Dingendorf, Nevio Sperk, Jan Börder, Jonas Lung, Yari Sauer, Mattihas Reitz, Patrick Ising, Emilia Rickert, Anna Sauerborn, Lennart Dausner

 

Dies war auch das letzte Spiel für das Jahr 2019!

Bis zu den Weihnachtsferien wird weiterhin normal trainiert. Unser nächstes Spiel findet am 18.01.2020 in heimischer Halle in Welling statt. Jedoch sind wir dann die Gäste im Spiel gegen unsere Freunde und Mitkämpfer aus der E2!

Im Namen des Trainerteams der männl. E1/E2 wünsche ich allen Spielern, Eltern, Geschwistern, Großeltern, Freunden und Gönnern der JSG Welling/Bassenheim eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit mit tollen Geschenken und für das kommende Jahr 2020 Gesundheit und Zufriedenheit!