You are currently viewing TV Bad Ems vs. JSG Welling/Bassenheim I 13:10 (8:3)

TV Bad Ems vs. JSG Welling/Bassenheim I 13:10 (8:3)

JSG Welling/Bassenheim – Jugend-Handball

weibliche D-Jugend

TV Bad Ems vs. JSG Welling/Bassenheim I 13:10 (8:3)

BAD EMS. Erhobenen Hauptes konnte die wD1 von Ihrem Gastspiel beim TV Bad Ems zurückkehren. Zwar wurde die Partie mit 10:13 verloren, dennoch spielten die JSG-Mädels lange gut mit.

Vor allem der Start in die Partie verlief verheißungsvoll. Schnell führten die Gäste nach Treffern von Jana Neideck und Emma Kluwig mit 2:0. Bis zur Pause konnte der Gastgeber jedoch die Partie auf 8:3 drehen.

Wer jetzt gedacht hätte, dass es eine klare Sache gibt, sah sich getäuscht. Denn auch in Durchgang zwei spielten die Gäste gut mit und konnten die zweite Hälfte sogar mit 7:5 für sich entscheiden.

Am Ende gab es zwar eine 10:13-Niederlage, jedoch viel Lob für die eigene Vorstellung. Aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung ragte Linkshänderin Jana Neideck mit vier blitzsauberen Feldtoren heraus.

Es spielten:

Mara Jäger (Tor), Zoey Schaden (Tor); Jana Neideck, Angelina Rahmig, Emma Kluwig, Tara Müller, Paula Schneider, Julia Ehm, Hannah Gesellgen, Joanna Retterath, Lara Alp, Lisa Junglas, Dominika Petrovic.

Damit verabschiedet sich die wD I in die Weihnachtspause. Das nächste Spiel findet am 11.01.2020 um 15:30 Uhr in Bassenheim gegen den TV Engers statt.