You are currently viewing wD 2 weiter auf Kurs – wD 1 unterliegt Engers

wD 2 weiter auf Kurs – wD 1 unterliegt Engers

MÄDELS-HANDBALL 

JSG Welling/Bassenheim

wD 2 weiter auf Kurs – wD 1 unterliegt Engers

JSG Welling/Bassenheim D2-Jugend vs. TV Arzheim 31:4 (16:0)

BASSENHEIM. Gleich zwei Spiele absolvierte die wD2 an diesem Wochenende. Einen deutlichen 31:4-Heimsieg landeten die JSG-Mädels dabei am Samstag gegen den TV Arzheim.

Dabei dominierten die Einheimischen die Partie von Beginn an und konnten bereits in den ersten Minuten der Partie vorentscheidend davon ziehen. Auch im zweiten Durchgang beherrschten die Gastgeber das Spiel und konnten am Ende einen standesgemäßen 31:4-Erfolg erzielen.

Aus einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung ragte Kreisläuferin Angelina Rahmig mit unbändigem Durchsetzungsvermögen und sieben Treffern heraus.

Es spielten: Mona Ihle (Tor); Angelina Rahmig (7 Tore), Carolina Fetz (6), Mira Rausch (5), Leni Esch (4), Filippa Lanser (3), Lea Gaugler, (3), Emma Kluwig (3), Mira Dingendorf.

Weiter ging es am Sonntag im Testspiel gegen die männliche D-Jugend unserer JSG, die ebenfalls verlustpunktfreier Tabellenführer ist.

Gegen die körperlich robusteren Jungs spielten die Mädels bei einer Spielzeit von 2 x 25 Minuten lange gut mit, mussten sich am Ende jedoch mit 18:25 geschlagen geben.

Neben Torjägerin Mira Rausch überzeugten „Neuzugang“ Lia Wunder mit sechs blitzsauberen Feldtoren sowie Maja Martini, die mehrfach den „Turbo zündete“ und hellwach mit ihrer enormen Geschwindigkeit in Abwehr und Angriff regelrecht durchstartete.

JSG Welling/Bassenheim D1-Jugend vs TV Engers 11:15 (5:9)

BASSENHEIM. Gegen die Mannschaft des TV Engers musste sich die wD 1 am Wochenende mit 11:15 geschlagen geben. Dabei war es vor allen Dingen in der ersten Halbzeit, in der die Einheimischen gegen wesentlich präsentere Gäste den Kürzeren zogen.

Gerade die Phase bis zur 15. Spielminute, in der die Gäste auf 2:7 davonziehen konnten, machte es den Kombinierten schwierig noch einmal „den Fuß in die Tür zu bekommen“.

Zwar kamen die JSG-Mädels kurz vor Ende der Partie auf 11:13 heran – in der Schlussphase ließen die Gäste jedoch nichts mehr anbrennen und machten mit zwei weiteren Treffern „den Deckel drauf“.

Es spielten: Mona Ihle (Tor); Angelina Rahmig, Leni Esch, Filippa Lanser, Mira Dingendorf, Paula Schneider, Hannah Gesellgen, Jana Neideck, Lara Alp, Lisa Junglas, Annalena Wolf.

Weiter geht es am kommenden Samstag, den 18.01.2020 mit dem vereinsinternen Aufeinandertreffen von wD1 und wD2. Anpfiff der Partie ist um 14:15 Uhr in der Wellinger Nettetalhalle.