You are currently viewing TV Welling auch im letzten Spiel des Jahres siegreich

TV Welling auch im letzten Spiel des Jahres siegreich

TV Welling auch im letzten Spiel des Jahres siegreich

-31:22 Auswärtserfolg bei der Reserve der HSV Rhein-Nette-

Zum letzten Spiel des Jahres und ersten Partie der Rückrunde reiste der TV Welling nach Andernach und spielte gegen den Tabellenvierten, die HSV Rhein-Nette II. 

Von Beginn an spielte der TV schnell und druckvoll nach vorne und erzielte schön herausgespielte Tore. Im Gegensatz zu früheren Spielen tat man sich alles andere als schwer im Positionsangriff. Sorge bereitete allerdings die Abwehr. Die offensive 5:1 Formation offenbarte immer wieder große Lücken, die Rhein-Nette zu Toren nutzen konnte. Teilweise wurde der TV ungeduldig, aufgrund der langen Spielweise Bäckerjungen. So ging der TV mit einem 13:14 Rückstand in die Pause. 

In Halbzeit wurde auf eine 6:0 Formation umgestellt. Die HSV kam jetzt deutlich seltener zu Abschlüssen und Welling spielte über die zweite Welle schnell nach vorne. Einen Einbruch erlaubten sich die Maifelder nicht mehr und zogen Tor um Tor davon, sodass am Ende ein ungefährdeter 31:22 Sieg zu Buche stand. 

Für Welling spielte: Monschauer, Sebastian, Eultgen, (beideTor); Lichtl (8/2), Westenburger (8), Welsch (6), Oligschläger (5), Müller (3), Hürter, Lukas (1), Monschauer, Florian, Mannheim, Ockenfeld

Vorschau:

Zwischen Weihnachten und Silvester findet der 31. Nette-Cup statt. Sechs Mannschaften aus der Region treten in zwei Gruppen über den Zeitraum von vier Tagen gegeneinander an und bieten besten Handballsport. Alle Interessenten und Handballverrückten sind herzlich eingeladen in der Nettetalhalle vorbeizuschauen und Sport der Extraklasse zu bewundern. Weitere Informationen auf tvwelling.de

Björn Oligschläger