You are currently viewing Überragender Derbysieg in Weibern 

Überragender Derbysieg in Weibern 

JSG Welling/Bassenheim – Männliche D-Jugend 

Überragender Derbysieg in Weibern 

TuS Weibern – JSG Welling/Bassenheim 23:28

Offensichtlich hatte die junge Mannschaft einen dicken Strich unter die recht durchwachsene Leistung vergangener Woche gegen die HSG Westerwald gemacht. Schon beim Aufwärmen spürte man den Willen, hier in fremder Halle ein deutliches Ausrufezeichen in Richtung Behauptung der Tabellenführung setzen zu wollen.   

So startete man auch äußerst furios in die Begegnung und zwang die TuS schon nach 3 Minuten beim Stand von 0:4 zur ersten Auszeit. Der Gegner kam nun etwas besser in Spiel, die JSG konnte aber die bisher in der Saison gezeigte Offensivstärke der TuS durch eine clevere Abwehrleistung gut im Griff behalten. Zeitgleich brillierte man im Angriff mit perfekt vorgetragenen Spielzügen, so dass die Heimmannschaft bis zur Pause beim Stand von 8:13 niemals näher als drei Tore herankam. 

Nach der Pause stellte der Gegner mehrfach um. Man ließ sich davon aber nicht beeindrucken, hielt immer einen sicheren 4 bis 5 Tore Abstand und konnte sich bis zur 30. Minute sogar um acht Tore absetzen (14:22). Ab dann wurde das Spiel etwas hektisch, so dass in der Folge insgesamt drei Spieler der JSG mit Zeitstrafen den Platz verlassen mussten. Die stabile Formation kam etwas ins Wanken, kippte aber dank der breit aufgestellten Mannschaft nicht. Am Ende konnte man einen niemals gefährdeten, souveränen 23:28 Sieg einfahren.     

Im Anschluss des Spiels zeigte sich Trainer Udo Chandoni zu Recht stolz: „Die Mannschaft war heute auf den Punkt genau da. Sie zeigte sich hoch fokussiert und mit einem überragenden Siegeswillen. Im Hinblick auf die sehr gute Umsetzung der im Training erlernten Spielzüge war es unser bisher bestes Spiel. Vielen Dank für die tolle Unterstützung durch das Publikum in der bisherigen Saison aber auch besonders heute.“ 

Es spielten: Niklas Hahn (Tor), Julius Schmitz, Robin Buess, Colin Schäfer (5), Maximilian Schäfer (6), Fynn Reitz (8), Rudi Poppe (1), Noah Bartel, Jannis Dausner (1), Nick Schneidereit (4), Magnus Aul, Finn Waldecker, Mira Rausch (3). Als zusätzliche Ersatzspieler mit dabei waren Leon Ebert und Mona Ihle (beide Tor).

Die Mannschaft verabschiedet sich nun in die Winterpause und startet am 18.01.20 mit einem Heimspiel gegen Mendig um 15:45 Uhr in Welling ins neue Jahr.