Liebe Gäste, liebe Freunde des Handballsports,
auf ins vierte Jahrzehnt unseres Nette-Cup – Handballturniers.
Wir würden uns freuen, Sie zum 31. Mal zu unserem Traditionsturnier in der Nettetalhalle in Welling begrüßen zu dürfen.
Mit ihrem Sieg im Finale 2018 konnte sich die HSG Bad Ems / Bannberscheid als 10. Mannschaft in die Siegerliste eintragen. Die Kombinierten von Lahn und Westerwald ließen dem Vorjahressieger, HSG Rhein-Rockets, keine Chance ihren Sieg zu wiederholen. Über 3:8 wurden beim 7:16 die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte war das Spiel dann ausgeglichener, aber letztlich konnten die Rockets nur Ergebniskosmetik betreiben und über 14:23 und 21:29 siegte Bad Ems / Bannberscheid verdient mit 24:33 Toren.
Um den 3. Platz spielten der TV Bassenheim & Friends und der TuS Weibern. Hier hatte Weibern das bessere Ende für sich und sicherte sich mit einem 30:22 Sieg den Platz auf dem Treppchen. Das Spiel um Platz 5 konnte der TV Welling, mit einem 32:25 gegen die TS Bendorf, für sich entscheiden.
Mit 31 Toren holte sich Florian Heß die Auszeichnung zum besten Torschützen. Zum besten Torwart des Turniers wurde Matthias Berges von der HSG Bad Ems / Bannberscheid gewählt. Bei der Wahl des besten Spielers des Turniers war die Entscheidung umso schwieriger. So wurden schließlich mit Peter Mittmann, Bassenheim & Friends und Michael Nett, TuS Weibern, gleich zwei Spieler geehrt.
Auch in diesem Jahr findet das Turnier mit einem interessanten Teilnehmerfeld statt. Der Verbandsligist TV Güls gibt sein Debut beim Nette-Cup und spielt neben dem Sieger von 2019, Rheinlandligist HSG Bad Ems / Bannberscheid und dem Verbandsligisten TV Welling 02 in Gruppe 1. Der Rekordsieger TuS Weibern misst sich in Gruppe 2 mit dem TV Bassenheim und der HSG Rhein-Rockets.
Es dürfte also wieder spannend werden. Wird Bad Ems / Bannberscheid den Sieg wiederholen können? Oder wird der TV Welling, als Tabellenführer der Verbandsliga Ost, wieder den Weg ins Endspiel finden? Welche Rolle kann der TV Güls spielen? Vielleicht doch die des lachenden Dritten? In Gruppe 1 ist alles möglich!
Doch auch in Gruppe zwei ist eine Prognose schwer möglich. Ist Weibern nach starker Hinrunde in der Verbandsliga Ost der Favorit? Mit welcher Mannschaft kommen die Rhein-Rockets zum Turnier? Oder ist der TV Bassenheim in der Verfassung für eine Überraschung zur sorgen?
Für Überraschungen ist bestimmt gesorgt! Aber wie so oft in den vergangenen Jahren, es gibt keinen eindeutigen Favoriten und eigentlich kann jede Mannschaft die anderen besiegen.
Das wichtigste aber ist doch, dass gute Unterhaltung geboten wird. Schöner, fairer Handballsport mit Akteuren aus der Region auf dem Feld und mit engagierten Zuschauern als Verstärkung am Spielfeldrand. Dann noch gute Unterhaltung mit langjährigen Bekannten vor, während und nach den Spielen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wünschen unterhaltsame Stunden in Welling!
TV Welling 02
Der Vorstand