Trotz der guten Saisonvorbereitung mussten Handballerinnen des TV Welling eine nicht geplante 34:29 Niederlage bei der HSG Mertesdorf/Ruwertal hinnehmen.
Die Maifelderinnen verpassten es, in der ersten Halbzeit ihr technisch überlegenes Spiel in eine deutliche Führung umzusetzen. Die Wellinger Zwei-Tore Führung zur Halbzeit reichte nicht aus, um mit einem Sieg in die neue Saison zu starten.
Die Gastgeberinnen legten im zweiten Durchgang an Einsatz und Härte in den Zweikämpfen zu.
Da nur ein Schiedsrichter zur Verfügung stand, blieben in der Folge oftmals härter Attacken der Gastgeberinnen vom Unparteiischen unentdeckt und die notwendigen Bestrafungen blieben aus.
Dies ging nicht spurlos an den jungen Spielerinnen vorbei. Als dann Mertesdorf/Ruwertal in der 44. Minute mit 23:22 erstmals in Führung ging, ärgerte man sich auf Wellinger Seite umso mehr über die vergebenen Torchancen aus der ersten Halbzeit.
Dem TVW gelang es nicht mehr, zum sonst überlegenen Spiel zurückzufinden und mussten sich den Gegebenheiten an beugen.
Für den TV Welling spielten: Ute Setz (Tor), Sarah Schmitz (Tor), Maren Gilgenbach (6), Janina Laubenthal (3), Antonia Schmitz (11/5), Stephanie Marschall (2), Rebecca Daun (2), Fiona Luginger, Lina Steffes (1), Lisa Zenner (4).