TV Welling kassiert unnötige 21:22 Heimniederlage gegen den TuS Bannberscheid

Im ersten Heimspiel der Saison verpassten es die Wellinger Rheinlandliga-Handballerinnen gegen die erfahrenen Westerwälderinnen die Punkte zu holen. Die erste Halbzeit war zunächst ausgeglichen, wobei die Gäste bis zum 3:4 jeweils immer ein Tor vorlegten. Die Maifelderinnen konnten die verbleibende Spielzeit bis zur Pause aufgrund der besseren Abwehrleistung erfolgreicher gestalten. Über 6:5, 8:6 wurden dann beim Spielstand von 11:9 die Seiten gewechselt. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Welling sogar auf 13:9, ehe sich Bannberscheid besser auf die Gegnerinnen einstellte. Innerhalb von nur fünf Minuten war die Partie beim Stand von 13:13 wieder völlig offen. Bis zum 18:18 in der 50. Minute wechselte die Führung ständig. Bannberscheid  erhöhte auf 18:20 und der TVW glich wieder in der 54. Minute zum 20:20 aus. In der spannenden Endphase musste Welling erneut einem zwei Tore Rückstand hinterher laufen und konnte in der letzten Minute nur noch zum 21:22 Endstand verkürzen.

Für den TV Welling spielten: Ute Setz (Tor), Sarah Schmitz (Tor), Maren Gilgenbach (2),  Janina Laubenthal (3),  Antonia Schmitz (8/4), Stephanie Marschall (2), Rebecca Daun (2), Fiona Luginger (1),  Lina Steffes (1), Lea Mannheim (1), Lisa Zenner (1)