Zweite verliert unglücklich gegen die HSG Römerwall II

Am Sonntag den 16.10.2016 ging es für die zweite Mannschaft des Tv Welling zum zweiten Auswärtsspiel zur HSG Römerwall II. Die Partie endete zugunsten der Hausherren zwar mit 35:32 (16:12) und trotzdem fühlte sich die Niederlage für den Tv Welling als Schritt in die richtige Richtung an.

Aufgrund von personellen Schwierigkeiten reaktivierten die Verantwortlichen des Tv Welling II vor Spielbeginn noch ihren alten Kapitän Ralf Weiler.  Dieser führte die junge Mannschaft konzentriert und aggressiv mit einer 6:0 Abwehr über 1:0, 5:5 und 12:10 zum Halbzeitergebnis von 16:12.

In der Halbzeitpause nahm man sich vor, auf die Abwehrarbeit aufzubauen und weiter konsequent nach vorne zu spielen. Dies sollte auch gleich gelingen. So konnten sich Daniel Otto und Andreas Blettner in Zusammenarbeit das ein oder andere Mal auszeichnen und untermauerten so ihre gute Leistung in den letzten Wochen. Aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung verlor man den Gastgeber nie wirklich aus dem Blick.

Für die mitgereisten Fans entwickelte sich nach 17:12, 21:17 und 26:25 eine spannende und zugleich ausgeglichene zweite Halbzeit. Leider spiegelt sich dieser „Erfolg“ nicht in Punkten wieder aber wie Trainer Sascha Kirst nach dem Spiel feststellte: „Die Mannschaft hat heute einen absolut positiven Eindruck bei mir hinterlassen, es war eine richtige Reaktion bei meinen Spielern zu erkennen“.

Es spielten: Daniel Otto, Thomas Anheier (beide im Tor), Eugen Daungauer (7), Andreas Blettner, Luca Brodani (2), Ralf Weiler (2), Sascha Kirst (1), Kevin Manten, Max Müller (7), Alex Zeitzem (8) Marvin Koschorrek (5)