Gut verkaufte sich die weibliche E-Jugend bei Ihrem Gastspiel am vergangenen Wochenende in Mendig. Gegen die im Schnitt fast zwei Jahr ältere Mannschaft der Gastgeber verloren die Maifelder zwar mit 6:16, bewiesen aber ihre guten Lernfortschritte, angesichts der Tatsache, dass das Hinspiel noch 3:30 verloren wurde.
Dabei boten Sie vor allem in der Anfangsphase den Grün-Weißen Paroli und lagen bis zur siebten Spielminute durch zwei Treffer von Goalgetterin Mira Rausch sogar mit 2:0 in Führung. Vor allem Torhüterin Mona Ihle wusste dabei auf Wellinger Seite zu überzeugen und vereitelte mit zahlreichen Blitzreflexen einige Torchancen der Grün-Weißen.
Im Laufe der ersten Halbzeit konnte Mendig vor allem durch die körperliche Überlegenheit das Blatt wenden und ging mit einer 7:2-Führung in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang spielten die jungen Wellingerinnen weiter munter mit, konnten die 6:16 Niederlage jedoch nicht mehr verhindern.
Es spielten: Mona Ihle (Tor), Mira Rausch (4 Tore), Anna Sauerborn (1 Tor), Mira Dingendorf (1 Tor), Lea Gaugler, Leni Esch, Amy Hoext, Lysienne Heuer, Fabienne Wagner, Emma Hanske, Johanna Wagner, Annalena Reitz, Lilly Hetzeroth