TV Welling weibliche E-Jugend
TVW siegt auch im Ländervergleich
TuS Königsdorf – TV Welling 13:18 (8:6)
FRECHEN. Zu einem interessanten Vergleich kam es am vergangenen Samstag in der Frechener Gerhard-Berger-Halle. Dabei traf Wellings weibliche E-Jugend auf den TuS Königsdorf, seines Zeichen aktuell bei der weiblichen E-Jugend das Maß aller Dinge im Handballverband Mittelrhein, besser noch als der starke Bundesliga-Nachwuchs von Bayer Leverkusen.
Unter der sehr guten Spielleitung der beiden erst 11jährigen Schiedsrichter wurde dabei nach den Regeln des Handballverbandes Mittelrhein gespielt. Dies hatte zur Folge, dass im Gegensatz zur Spielweise im Rheinland über die komplette Spielzeit im sechs-gegen-sechs-Modus gespielt wurde.
Dabei präsentierten sich die Einheimischen als der erwartet starke Gegner. Zwar ging der TVW nach starkem Beginn schnell mit 4:2 in Führung, konnte das gute Anfangsniveau jedoch nicht bis zur Halbzeit halten, so dass mit einem 6:8-Rückstand die Seiten gewechselt wurden.
Im zweiten Durchgang gaben die Maifelderinnen mächtig Gas. Mit einer großartigen Mannschaftsleistung und einem 9:0-Lauf drehten die Rot-Weißen die Partie auf 17:10.
In der Defensive boten die Welliger Mädels eine beherzt zupackende Abwehr und wenn die Königsdorferinnen es schafften, das Wellinger Bollwerk einmal auszuspielen, stand im Kasten noch die überragende Torhüterin Mona Ihle, die die Einheimischen reihenweise mit tollen Paraden verzweifeln ließ.
Im Angriff zeigten die Welliger Mädels ihre stärkste Saisonleistung. Mit schnell vorgetragenen Angriffen wurde entweder bis zum Torabschluss durchkombiniert oder die individuelle Stärke im Eins-gegen-Eins ausgespielt.
Sinnbildlich für die gute Entwicklung aller Spielerinnen war dabei das letzte Tor von Mira Dingendorf, die nach schöner Körpertäuschung schulbuchmäßig abschloss und zu ihrem ersten Saisontor kam.
Nach dem Spiel in Frechen fuhren die Mädels noch weiter ins Jumphouse nach Köln-Ossendorf, wo sie im Trampolinpark noch weiter mit viel Spaß an ihrer Sprungkraft arbeiten konnten. Abgeschlossen wurde der Tag mit einem Besuch bei McDonalds, bevor es wieder auf die Heimreise Richtung Welling ging.
Weiter geht es für die Wellinger Mädels am kommenden Wochenende mit der Meisterschaftsrunde und ihrem Gastspiel beim TV Arzheim. Angepfiffen wird das Spiel um 13:30 Uhr in der Steinerkopfhalle in Arzheim.
Neue Gesichter der Jahrgänge 2007 – 2010 sind jederzeit gerne willkommen.
Trainiert wird dienstags von 15:30 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.
Es spielten: Mona Ihle (Tor), Mira Rausch (7 Tore), Lea Gaugler (4), Anna Sauerborn (4), Leni Esch (2), Mira Dingendorf (1), Emilia Rickert, Lysienne Heuer, Emma Kluwig, Angelina Rahmig, Amy Hoex, Fabi Wagner, Johanna Wagner.
Bild: Tina Gaugler