TV Welling weibliche E-Jugend
Trotz Sieg viel Luft nach oben
Grün-Weiß Mendig – TV Welling 5:13 (5:6)
MENDIG. Trotz des Sieges erwischte Wellings weibliche E-Jugend einen schwachen Auftakt aus der vierwöchigen Weihnachtspause. Bei Ihrem Gastspiel bei Grün-Weiß Mendig machten sich die Maifelderinnen dabei das Spiel lange Zeit selbst unnötig schwer. Zwar erwischen die Maifelderinnen einen hervorragend Start und führten schnell mit 3:0, doch stellten sie danach das Handballspielen ein.
Kein Tempo, unnötige Ballverluste und ein viel zu statisches Spiel sorgten dafür, dass sich die Mannschaft nicht absetzen konnte. Vorne machte sich das Fehlen von Flügelflitzer Anna Sauerbon bemerkbar und vor allem im ersten Durchgang fehlte die gewohnte Durchschlagskraft. Auch im sonst so sicheren Defensivspiel war in Halbzeit eins ebenfalls noch viel Luft nach oben. Trotz schwacher erster Halbzeit führte der TVW mit 6:5.
Im zweiten Durchgang nahmen sich die Mädels vor konzentrierter nach vorne zu spielen und hinten besser zu arbeiten. Zwar konnte die zweite Halbzeit mit 7:0 gewonnen werden, dies war jedoch in erster Linie der überragenden Torhüterin Mona Ihle zu verdanken, die jeden (!) Mendiger Torwurf parierte.
Am Ende sprang ein souveräner 13:5-Auswärtssieg gegen eine gute Mendiger Mannschaften heraus und die Erkenntnis, woran es die nächsten Trainingseinheiten zu arbeiten gilt.
Neue Gesichter der Jahrgänge 2008 – 2010 sind jederzeit gerne willkommen.
Trainiert wird dienstags von 15:30 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.
Es spielten: Mona Ihle (Tor), Mira Rausch (8 Tore), Lea Gaugler (3 Tore), Leni Esch (2 Tore), Lysienne Heuer, Fabienne Wagner, Emma Kluwig, Mira Dingendorf, Angelina Rahmig, Emilia Rickert, Johanna Wagner, Annalena Reitz.