Weibliche E-Jugend nimmst nächste Hürde
TuS Weibern – TV Welling 10:21 (3:10)
WEIBERN. Einen weiteren Auswärtssieg landete die weibliche E-Jugend beim TuS Weibern. Gegen die außer Konkurrenz spielenden Eifelaner konnten die Maifelderinnen dabei einen souveränen 21:10-Auswärtssieg landen.
Von Beginn an dominierten die Gäste die Partie, so dass es bereits schnell 0:8 stand. Die komfortable Führung erlaubte es, dass jede Spielerin vom 13er Kader entsprechende Spielzeiten erhalten konnte.
Hauptprotagonistin auf Wellinger Seite war an diesem Tage Lea Gaugler, die mehrfach den Turbo zündete und in Tempodribblings durch Weiberns Abwehr marschierte. Acht Mal konnte sie so „einnetzen“. Ingesamt überzeugten die Maifelderinnen mit Ihrer gewohnten Wucht und Dynamik im Spiel nach vorne.
In der Gesamtentwicklung hat die Truppe in den vergangenen Wochen weitere gute Entwicklungsschritte nach vorne gemacht. Bester Beleg ist der Blick in die Torschützenliste, die von Woche zu Woche mehr Spielerinnen umfasst.
Durch den enormen Fleiß, Ehrgeiz und Lernwillen in den zahlreichen Trainingseinheiten, die Zusatzschichten im Stützpunkttraining sowie im Fördertraining hat sich die Truppe ein hervorragendes Niveau erarbeitet und bringt beste Voraussetzungen mit um in Zukunft weiter für Furore zu sorgen.
Neue Gesichter der Jahrgänge 2007 – 2010 sind jederzeit gerne willkommen. Trainiert wird dienstags von 15:30 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.
Es spielten: Mona Ihle (Tor), Lea Gaugler (8 Tore), Mira Rausch (5), Angelina Rahmig (2), Emilia Rickert (2) Leni Esch (2), Anna Sauerborn (1), Lysienne Heuer (1), Emma Kluwig, Fabienne Wagner, Greta Hoffmanns, Mira Dingendorf, Annalen Reitz.