Souveräner Heimsieg gegen Hamm/Altenkirchen
TV Welling – HSG Hamm/Altenkirchen 29:8 (12:3)
WELLING. Den nächsten Sieg landete die weibliche E-Jugend des TVW bei Ihrem Heimspiel gegen die Gäste aus Hamm/Altenkirchen. Dabei standen die Weichen bereits frühzeitig auf Sieg, denn schnell führten die Maifelderinnen mit 8:0.
So konnte erneut dem kompletten 12er Kader die Möglichkeit gegeben, viel durchzuwechseln und allen Spielerinnen viele Spielanteile zu erhalten. Die Gäste präsentierten sich gegenüber dem Hinspiel stark verbessert und zeigten vor allem im Spiel nach vorne, dass sie gut dazugelernt haben.
Auf Wellinger Seite zeigten die Mädels auch wieder viele sehenswerte Szenen. Entweder im Kombinationsspiel oder durch ihre Dynamik im eins-gegen-eins konnte Wellings „Tormaschinerie“ immer wieder im gegnerischen Gehäuse einnetzen.
Da war es auch zu verschmerzen, dass Anfang der zweiten Halbzeit etwas die Balance im Deckungsspiel fehlte, da die Mädels etwas zu offensiv deckten. Das Spiel nach vorne lief über die komplette Spielzeit hervorragend, so dass sich erneut viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.
Mit jetzt 14:0-Punkten und einem Torverhältnis von +116 Toren stehen die Mädels souverän an der Tabellenspitze und gehen bestens gewappnet in die letzten drei Saisonspiele.
Neue Gesichter der Jahrgänge 2007 – 2010 sind jederzeit gerne willkommen. Trainiert wird dienstags von 15:30 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.
Es spielten: Mona Ihle (Tor), Mira Rausch (13 Tore), Lea Gaugler (7), Angelina Rahmig (3), Emilia Rickert (3), Anna Sauerborn (2), Fabienne Wagner (1), Lysienne Heuer, Emma Kluwig, Greta Hoffmanns, Mira Dingendorf, Annalen Reitz.