Schmerzhafte 26:25 Niederlage für Wellinger Rheinlandliga-Handballerinnen in Bassenheim.
Beide Teams starteten mit schwacher Leistung ins Derby. Bis zur 20. Minute wechselte die Führung mehrfach. Die Abwehr des TVW machte es den Gegnerinnen nun zu einfach, so dass diese ihre knappe 11:10 Führung auf 16:12 bis zur Halbzeitpause ausbauen konnten. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erhöhten der TV Bassenheim II noch sogar noch auf 18:12. Doch die Maifelderinnen gaben sich nicht auf. Die Mannschaft präsentierte sich nun besser. In der 34. Minute wurde die aufkommende Hoffnung gestoppt. Antonia Schmitz setzte sich gegen zwei Gegenspielerinnen durch und erzielte den Anschlusstreffer zum 18:14. Dabei zog sie sich eine Verletzung zu und verließ sofort die Halle in Richtung Notfallambulanz. Damit ist auch der Einsatz für das Heimspiel am nächsten Samstag gegen Schweich fraglich. Die Maifelderinnen brauchten nun weitere zehn Minuten um wieder zur gewohnten Spielstärke zu kommen. Mit einem sensationellen Lauf schafften sie es die Bassenheimer 24:19 Führung bis zur 53. Minute mit dem Treffer zum 24:24 zu egalisieren. Es entwickelt sich eine dramatische Schlussphase in der die Gastgeberinnen das glücklichere Ende fanden und wenige Sekunden vor dem Abpfiff den 26:25 Siegtreffer erzielten.
Für den TV Welling spielten: Judy Liebig (Tor), Stephanie Marschall, Maren Gilgenbach (4), Janina Laubenthal (5), Leonie Wilcke, Antonia Schmitz (3), Sarah Krechel, Anja Lenzen, Rebecca Daun (4/1), Lina Steffes, Fiona Luginger, Nina Müller (2), Annalena Adams (7/1)
Vorschau: Am nächsten Samstag, 17.03. kommt der HSC Schweich in die Nettetalhalle nach Welling. Der Anwurf ist um 17:30 Uhr.