Handball-Rheinlandliga
TVW versäumt Big Point im Abstiegskampf
TV Welling vs. HSC Schweich 28:30 (13:15)
WELLING. Die erste Niederlage nach der Rückkehr von Kai Schäfer kassierte der TVW bei der gestrigen Partie gegen „Angstgegner“ HSC Schweich. Dass es gegen die „drahtigen“ Kerle von der Mosel kein Zuckerschlecken werden würde, war bereits im Vorfeld klar, dennoch rechneten sich die Maifelder Chancen aus die Siegesserie weiter auszubauen.
Von Beginn an lief der TVW unter der guten Leitung der beiden Schiedsrichter Carsten Esdar und René Vasek einem Rückstand hinterher und konnte selbst nicht einmal in Führung gehen. Dabei fanden Sie keine Mittel um das Zusammenspiel des Schweichers Rückraums um Regisseur Johannes Rosch und Kreisläufer Patrick Karrenbauer zu verhindern.
War der Anschluss einmal geschafft, versäumten es die Maifelder die Big Points zu machen und versammelten reihenweise beste Chancen. Vor allem von den Außenpositionen war die Chancenverwertung im zweiten Durchgang mangelhaft, so dass sich die Torgefahr überwiegend ins immer enger werdende Zentrum verlagerte.
Die Folge war, dass Wellings Spieler für jeden Torerfolg gegen die drahtige Schweicher Abwehr kämpfen musste – es fehlten die einfachen Treffer. Auf der Gegenseite kassierte der TVW oftmals besagte einfache Treffer und lag so 20 Minuten vor Spielende mit 16:22 zurück. Zwar kämpfte sich die Adams-Sieben wieder ins Spiel zurück, nur wirklich in Gefahr geriet der Schweicher Sieg nicht mehr.
In der nächsten Partie geht es gegen den Mitkonkurrenten TS Bendorf. Nach einer dreiwöchigen Pause wird diese erst am Samstag, den 14.04.2018 um 19:30 Uhr in der Wilhelm-Remy-Sporthalle in Bendorf stattfinden.
Es spielten: Sebastian Monschauer (Tor), Daniel Otto (Tor), Michael Eultgem (Tor); Niklas Mannheim (6 Tore), Max Adams (8), Linus Westenburger (4), Lukas Hürter (2), Kai Schäfer (3), Eugen Daungauer, Max Müller (3), Janik Ockenfeld, Nino Gilles-Schulden (2).