TV Welling Jugend-Handball
Als Einlaufkids zu Gast bei Borussia Dortmund
weibliche E-Jugend gastierte beim Damen-Handball-Bundesligisten
DORTMUND. Ein Erlebnis der besonderen Art hatte Wellings weibliche E-Jugend am gestrigen Samstag. Beim Damen Handball-Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und dem TuS Metzingen durften sie mit den BVB-Mädels einlaufen.
Zustandekommen ist dieses Happening, dank der Unterstützung vom ehemaligen Torwarttrainer des damaligen Damen-Handball-Bundesligisten Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern, Harry Traubenkraut und Nationalspielerin Svenja Huber.
„Zu Harry haben wir nach wie vor einen prima Draht. Nachdem er uns den Kontakt zu Svenja vermittelte, lud diese unsere Mädels zum Spiel gegen den TuS Metzingen als Einlaufkids ein. Das ließen wir uns natürlich nicht 2mal sagen und arrangierten einen Bus, der uns dann nach Dortmund fuhr“, so Wellings Trainer Christian Esch und Anja Sauerborn.
Mit insgesamt 30 Mann fuhren die Maifelder dann per Bus die 180 Kilometer von Welling nach Dortmund. In der Halle angekommen wurden die Mädels gleich vom freundlichen BVB-Orga-Team begrüßt und in die Umkleiden begleitet.
Nachdem die beiden Mannschaften sich warm machten, war dann um 16:28 Uhr der große Moment gekommen, bei dem Wellings Mädels die BVB-Mannschaft um Nationalspielerin Svenja Huber und Nationaltorhüterin Clara Woltering zum Einlaufen begleiteten.
Im Anschluss daran, sahen die Mädels ein tolles Spiel, welches die BVB-Mannschaft leider knapp mit 28:32 gegen eine starke Metzinger Mannschaft, die in der zweiten Halbzeit tollen Hochgeschwindigkeits-Handball bot, verloren.
Zum Abschluss gab es noch jede Menge Autogramme und Fotos mit den Spielerinnen beider Mannschaften, die damit den Mädels einen tollen Tag machten, auf den sie sicher noch lange Zeit zurückblicken werden.
Ein besonderer Dank gilt auf diesem Wege Harry Traubenkraut und Svenja Huber, die diesen tollen Tag den Mädels ermöglichten.
Verstärkungen der Jahrgänge 2007 – 2010 sind jederzeit gerne willkommen.
Trainiert wird dienstags von 15:30 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.